Hab mit meinem Ta gesprochen. Und habe mich auch getraut, zu sagen, dass ich das Huhni behandeln will..

Am Montag kann ich Medizin bekommen. Einen Versuch ist es ja Wert..

Jetzt hat Das Stinke-Ei Hennchen vor zwei Tagen und heute aber ein ganz normales Ei gelegt

Das war gelb. durch und durch.( Das Eigelb)

In zwei Tagen, sollte sie wieder eines legen. Also am Montag. Da schau ich dann nochmal.

Schon seltsam.

Wenn man bedenkt, dass ich sie ja in den Hühnerhimmel befördern " sollte"

Denn wenn es Eierstockentzündung ist, dachte ich, dass dann nur noch solche Eier kommen usw. Und sie benimmt sich auch normal.

Vielleicht war es doch nur ein gewanderter Bakterium/ Partikel, der nun weggelegt ist

oder ich hatte gelesen, dass durch einen Schlag , Hieb auch eine Entzündung kommen kann

Vielleicht hatte sie ja einen zu starken Aufsprung vom Junghahn? Der ist nämlich ein Riesenviech. und sollte gar nicht auf sie drauf. Sie gehört eigentlich zum anderen kleinen Zwerghahn.

Aber der Junge Riese hat sie schon mal erwischt. da war sie platt, wie ein Pfannkuchen. Und den Rums, den der drauf hat, das gibt schon nen ordentlichen Stoß beim draufspringen.

Mal sehen, was das nächste Ei sagt.

Bin froh, dass sie noch lebt. Und ich sie nicht in den Hühnerhimmel geschickt habe. Drückt mir und ihr die Daumen, dass es nicht wieder kommt.

Was meinet ihr? Wenn die Eier jetzt wieder gut sind? Ist dann auch die womögliche " Störung" " Entzündung" wech? oder ist das üblich, dass zwischendurch gute Eier kommen, und dann wieder Schlechte

gruß,...