Hella und FriedER beschlossen aber bald wieder, dass es nun reiche mit Eier legen und gingen in Rente. Frauchen war mittlerweile ja gut mit Hühneritis infiziert und Herrchen wollte (Gott sei Dank) mehr Eier, also wurde ein neuer, viel größerer Stall gebaut. WhatsApp Image 2025-04-16 at 20.28.38.jpg
Sylvia hatte mal wieder etliche Glucken und ich durfte bei ihr Nachschub brüten lassen. Also 6 Schwalmtaler Schneeflocken Eier unter die zuverlässigste Glucke Rakete (irgendeine Zwergin) gelegt, die mir 5 wundervolle Küken ausgebrütet und !!! 16 Wochen lang !!! geführt hat. Das war ein Bild für die Götter, die Kükis waren nach 6 Wochen schon doppelt so groß wie sie selbst.
Da wir anfangs dachten, es sei eine Henne dabei, zogen dann also „Adelhilde“ und mein heißgeliebter Herr Schwalmi hierher um. WhatsApp Image 2023-07-19 at 18.18.52.jpegWhatsApp Image 2025-04-16 at 20.31.22(2).jpg
Schwalmi kümmerte sich rührend um seinen Harem, erklärte der Nachbarschaft laut krähend, dass ihm jetzt das Dorf gehört und er hat FriedER wieder zu Frieda gemacht. Leider stellte sich dann auch schnell heraus, dass Adelhilde leider ein Paul ist. Mist. Erste Brut also von 6 Eiern in Naturbrut 5 Hähne bekommen (ein Küken – ich könnte wetten, DAS war ne Henne – ist leider 1,5 Tage nach Schlupf verstorben).
Für Adelhilde/Paul fand sich schnell ein neues Zuhause als Haremswächter.
Lesezeichen