Würde ich machen. Stell ihnen noch einen umgedrehten Karton mit Tür-Ausschnitt, mit Heu rein, dann können sie sich ggf. dort gegenseitig aufwärmen.
Aber die werden die ganze Zeit in der Sonne auf Achse sein.
![]() |
Würde ich machen. Stell ihnen noch einen umgedrehten Karton mit Tür-Ausschnitt, mit Heu rein, dann können sie sich ggf. dort gegenseitig aufwärmen.
Aber die werden die ganze Zeit in der Sonne auf Achse sein.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Sind die Küken nicht bei einer Glucke? Dann können Sie schon längst raus, auch ohne Karton. Die Glucke wärmt bei Bedarf. Die können den ganzen Tag draußen sein mit Futter und Wasser...
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Stimmt, ist ja im Forum Naturbrut.
Zusammenführung der Glucke mit Küken mit den anderen mache ich auch frühestmöglich.
Schlafen kann die Glucke immer noch in ihrem Separee.
Geändert von Dorintia (26.04.2025 um 11:44 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
@kullmann27
Bei dem schönen Wetter mit Glucke (selbst wenn 12-14grad) ist kein Problem! Wenn ein Dach über der Hälfte /1/3ist können sie auch bei regnerischen Wetter/wechwl3ahftem Wetter mal 1-2std. Draußen sein. Wir nutzen jetzt auch die Schönwetter-Woche, um die Küken mal draußen an die Natur zu gewöhnen, damit sie nächste Woche so langsam bei den großen mitlaufen können.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Lesezeichen