Ich konnte gerade noch 3 lebende rauspulen, die angepickt hatten und dann festgeklebt waren. Daumen drücken, dass sie noch genug Kraft haben um auf die Füße zu kommen.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
![]() |
Ich konnte gerade noch 3 lebende rauspulen, die angepickt hatten und dann festgeklebt waren. Daumen drücken, dass sie noch genug Kraft haben um auf die Füße zu kommen.
Liebe Grüße, Angela
Und ich hab eine neue Heizung bestellt, die mein Vater einbauen wird, damit das nicht wieder passiert.
Liebe Grüße, Angela
2 der 3 rausgepulten Küken haben es geschafft. Mehr kommt dann wohl jetzt nicht mehr. Damit müsste ich jetzt, wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe, 19 haben. Eins hatte ich erlösen müssen, das hatte unter anderem Spreizbeine und lag nur auf dem Rücken. Der Rest sieht putzmunter aus.
Die Heizung ist getauscht und läuft. Brüter war im Testlauf in weniger als 30 Minuten auf Solltemperatur. Vati hat den Überhitzungsschutz verdreht, den muss ich nun neu einregeln, aber das ist ja kein Akt.
Liebe Grüße, Angela
Ich zerschlage meinen Brüter und haue ihn in den Müll ! Fürchterlich diese Brut ! Bis zum Ende waren alle Eier im Rennen. Keins abgestorben oder unbefruchtet , aber ab Hälfte der Brut führte der Bruja plötzlich ein Eigenleben und erhöhte die Temperatur Nachts bis 40 Grad um Tags dann plötzlich auf 36Grad abzufallen. Er stand in meiner Werkstatt und die hat gleichbleibend 15 Grad. 50% habe ich am Ende raus bekommen und dass ist ne Katastrophe.
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Ich gehe mal davon aus das dein Bruja einen elektronischen Temperatursensor hat.
Warum die Industrie es nicht schafft haltbare Temperatursensor zu produzieren verstehe ich schon seit 20 Jahren nicht. Die Autoindustrie schafft es doch auch!
Besorge dir 2 neue Sensoren und sobald einer wieder anfängt zu spinnen wechseln und direkt einen neuen zur Reserve bestellen.
Manche halten Monate, manche Jahre und es gibt sogar welche die gefühlt ewig halten. Leider zieht sich dieses Muster durch alle Hersteller von Temperatursensoren.
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Die Autoindustrie schafft es leider auch nicht. Schon genug getauscht.
Und die Nachbausensoren messen neu oft schon Käse.
Nein, der kommt in die Tonne ! Er hat ja in den ersten Jahren gute Ergebnisse erziehlt und dieser Kunststoffschei.. leidet ja auch mit jeder Benutzung. Ich finde dieses Kunstbrüten (Gott spielen ) an und für sich schon Grenzwertig, aber wenn denn noch die Technik spinnt ...
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Oh das kann ich bestens nachfühlen... Was ist es denn für ein Modell?
Liebe Grüße, Angela
Ich wusste noch gar nicht, dass Temperatursensoren eine begrenzte Lebenszeit haben und austauschbar sind und man zur Sicherheit einen in Reserve haben kann. Danke für den guten Tipp, Mate!
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Nichts hält ewig. Bei meiner Heka ist nach 8 Jahren und vielen Bruten der Wendemotor ausgefallen, gewechselt und gut ists wieder.
War auch unter laufender Brut, Gott sei Dank ist es mir aufgefallen weil mir das leichte Klickern im Betrieb gefehlt hat.
Seitdem markiere ich immer 2 BE damit ich erkennen kann ob auch gewendet wird.
Lesezeichen