Kurzschluss im Heizelement könnte der Fehler sein.
![]() |
Kurzschluss im Heizelement könnte der Fehler sein.
Super, dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen. Dein Papa braucht meine Hilfe bestimmt nicht, schließlich hat er noch mehr Berufserfahrung als ich.
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Na super... sieht aus als hätten sich bloß ein paar Flaumfiederchen auf die Heizwendel gesetzt und da zu Kriechströmen geführt... Papa hat den Schutzkorb abgeschraubt und alles saubergepinselt, bisher gab es keine Probleme beim Testlauf... was das für ein Rotz?!?
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Das Problem mit dem feinen Flaum hatte ich mal bei einem Gänseschlupf.
Man glaubt gar nicht, wieviel das tatsächlich ist.
Seitdem wird der Brüter nach jedem Schlupf penibelst gereinigt, auch unter dem Korb.
Was da immer dranhängt ist echt nicht wenig.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem nun behoben ist und der Schlupf mit Verzögerung noch gut endet !
Man lernt halt nie aus
Wir haben darüber gesprochen, den dünnen geringelten Heizdraht gegen eine feste Heizschlange zu tauschen. Die hat keine Zwischenräume, die von Federchen gebrückt werden können. Hab noch einen Chinabrüter rumliegen, mal sehen ob das Teil geht. Ansonsten bestellen.
Parallel hab ich nach väterlichem Rat den Erdungspfosten des Hauses gegossen. Falls die Erde zu trocken und damit die Erdung nicht mehr ganz effizient war. Er überlegt, eine weitere Erdung am Nebengebäude anzubringen.
Im Ersatzbrüter ist rege Betrieb, aber der ist leider nicht durchsichtig.
Hab ich Schwein, dass sowas passiert wenn ich frei habe...
Liebe Grüße, Angela
Das ist immer die allergrößte Gülle. Fertig entwickelt, fast oder sogar schon ganz geschlüpft - und dann vom technischen Problem erwischt
Liebe Grüße, Angela
Och Mensch, wie schade drum! Ich hoffe du hast trotzdem viel Freude!![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Drei lebende hab ich heute früh noch rausgeholt, von denen aber eins nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Wenn ich das rausrechne, hab ich jetzt 18 Küken aus 168 Eiern bekommen. Ich könnte heulen...
Liebe Grüße, Angela
Oh weia! Ich hoffe deine Mühe, Ehrgeiz und Beharrlichkeit für die triesdorfer wird noch belohnt!![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Schrecklich!
Halte durch, es kann nur bergauf gehen.
Daumen für die nächste Brut sind gedrückt.
LG Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen