Hallo zusammen
Ich gab im Januar schweren Herzens meine Hühnerhaltung auf, da wir unsere Immobilie veräußern wollten. Aber wie es manchmal so ist - je ernster ein Thema wird, desto bewusster wird man sich dessen, was man hat. Wir behalten unser Haus, und mir fallen tausend Steine vom Herzen. Meine Hühner vermisse ich jedoch sehr. Sie haben ein wunderbares Zuhause gefunden, mit extrem viel Platz, leben dort mit Ziegen und mehreren Pferden. Ich bekomme regelmäßig Fotos und Videos…und wenn ich das sehe, wird mir endgültig klar dass es bei mir mit den 150qm viel zu klein war. Viel zu klein. Da stand kein Grashalm mehr. Ich habe sie zwar ab Mittag auf dem ganzen Grundstück laufen lassen, war aber stets angespannt weil der Habicht (sehr wahrscheinlich Habicht) schon mal zwei Tiere getötet hat.
Während der Hühnerhaltung habe ich schon mit der Wachtelhaltung geliebäugelt, aber verworfen weil meine (Ex)Hühner alle sehr groß sind, und die Wachteln vielleicht untergebuttert hätten. Nun ziehen kurz vor Ostern 8 junge Legewachteln in den Stall, und ich freue mich schon sehr auf die Mini-Hühnchen. Ich werde mich bestimmt ab und an mal mit Fragen melden, habe hier in der letzten Zeit aber auch schon viel gestöbert und gelesen.
Bis bald
Lesezeichen