![]() |
Hennis, ich würde sie auf so 10-12wochen schätzen. Entweder liegt es am Wachstum vom farbschlag oder die bräunliche henne ist älter.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Danke für Eure Einschätzungen! Fühle mich gleich ruhiger.
Schön zu wissen, dass sie erst 10 oder 12 Wochen alt sind. Der Rest des Geflügels dort auf dem Hof ist zwischen 18 und 20 Wochen. Dann brauchen meine ja noch ein Weilchen, bis sie legen. Aber ist mir recht- je früher, desto zahmer werden sie wahrscheinlich.
Ups, dachte große Wyandotten. Dann wohl was ålter, also eher 15-17wochen alt. Aber zwerge kann ich nicht ganz so gut einschätzen - wir haben nur große...
Aber denke passt grob - mit Zeit, Geduld und Zeit die du investiert kriegst du sie auch jetzt zahmer, wenn sie nicht bedrängst, sondern offen mit Leckerlis und Distanz wie sie es wollen rangehst. Wahrscheinlich werden sie immer weniger auf Abstand gehen - zumindest für Futter. Vielleicht sind sie abends auch ruhiger und zutraulicher - ggf. Könntest du dies nutzen.
Geändert von Helens huhniversum (09.04.2025 um 22:09 Uhr)
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Das sind typische Hähnefedern (siehe rote Pfeile)größer2.jpg
Bei den Hennen sind sie nicht spitz sondern rund
Die sind jetzt gerade am Mausern und bekommen ihre geschlechtsgebundenen Federn
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Nochmal zurück zu den Fragen:
Wie alt und als was wurden die abgegeben?
Hat der Geflügelhändler gesagt das Geschlecht sei noch ungewiss?
Und weil du unbedingt Zwergwyandotten wolltest, hast du die mitgenommen?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen