Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Auf der Zielgraden

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Rege dich doch nicht so auf, mit „halten“ meine ich die Lebenszeit, weil diese auf Kosten von Gesundheit geht, das finde ich’ schade und deshalb halte ich keine hybriden. Nicht halten im Sinne von Nutzen!
    Am Anfang wurde hier oft vor hybriden gewarnt und nun nicht mehr erlaubt?
    Kreuzungen sind nochmal etwas anderes…
    Ich wünsche dem TS viel Erfolg und einen guten Einstieg in die hühnerhaltung!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Was du meintest war mir durchaus klar, die Formulierung ist einfach voll daneben. Aber damit genug mit OT.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wechsel hört sich gut an, silveruds sind soweit ich gehört habe eher flugfreudig. Zumindest als Jungtiere, was sich mit auswachsen aber ja immer mehr „verwächst“.
    Schaue bei sussex und Maran, dass es keine hybriden sind… Hochleistungshühner halten nicht so Lange und haben mehr gesundheitliche Probleme (insbesondere mit dem legeapparat).
    Ich möchte mich dieser Aussage aus Erfahrung anschließen.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    @TS,also ich habe Sussex,über anderen Rassen kann ich nicht mitreden.
    Ich bin seeehr zufrieden,aber die Zahmheit ect. dauert.
    Du musst viel Zeit mit ihnen verbringen.
    Sie scharren wie blöd und stellen wirklich alles(gerade den Rasen) auf den Kopf.Jedenfalls im Garten.
    Meine waren anfangs sehr scheu.Das gab sich aber mit der Zeit.Super für Menschen,Stress,ect. , jedenfalls bei MEINEN Sussex.
    Seite spinnt gerade und ich kann nicht richtig antworten....,da stimmt gerade was nicht.....sorry
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    12xxx
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    @TS,also ich habe Sussex,über anderen Rassen kann ich nicht mitreden.
    Ich bin seeehr zufrieden,aber die Zahmheit ect. dauert.
    So verschieden ist das, meine beiden sind frech wie Bolle und gehen mir überhaupt nicht von der Pelle und das war schon nach ca. zwei Wochen so. Bei meinen beiden Rhodeländern aber genau so.
    Obwohl - die sind nicht so zahm, weil sie mich so mögen, sondern die sind total verfressen Wenn ich nicht rechtzeitig hergebe, was ich in der Hand habe, dann springen sie mich förmlich an. Vernünftig aus der Hand fressen können die auch nicht, die wollen auch immer meine Finger

Ich mag jedenfalls beide Rassen, sie sind sehr entspannt. Nur muss ich immer aufpassen sie nicht zu treten, wenn ich in den Auslauf oder die Voliere gehe.

Untereinander ist auch alles cool, nur wenn es abends in den Stall geht, dann haben die Sussex den Hut auf. Die drangsalieren die Rhodeländer so lange, bis sie sich auf der Stange umgedreht haben. Die Sussex gucken dann immer in Richtung Stallmitte und die Rhodeländer müssen zur Wand gucken, schon ist Ruhe.

Was das Scharren angeht, muss ich dir auch zustimmen. Die lassen wirklich keinen Stein auf dem anderen und wühlen in kürzester Zeit alles um

PLZ
    24619
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja ich werde mal sehen was es wird. Es muss halt mit den Silverudds passen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen