Ich Idiot habe vergessen den vorübergehend gesperrten Hühnerstall Abends zu öffen und unsere 3 Zwergwyandotten haben sich unter den Busch zum Schlafen gesetzt. Das Gelände ist von der Straße her zugänglich.
Als ich um 10 Abends einen einzigen Hühnerschrei gehört habe bin ich in weniger als 1 Minute raus und konnte nur noch ein 2-jähriges Huhn unter dem Stall rausziehen, das aber innerhalb kürzester Zeit starb.
Die Untersuchung am nächsten Tag ergab ein kleines Häufchen ausgerissener Federn und eine winzige Verletzung am Hals. Mehr ein Kratzcherchen.
Kein Tropfen Blut, kein gebrochenes Genick oder sonst ein tastbarer Bruch, einfach nichts.
Auch keine Tierspuren der sonstwas.
Der Spalt unter dem Hühnerstall ist vielleicht 15cm hoch. Da kommt jeder Angreifer ausser einem großen Hund rein.
Fällt Euch ein anderes Szenario ein, ausser dass ein großer Hund ohne Leine beim Gassigehen reingeschossen ist, das Huhn grob gepackt hat, dieses sich aber unter den Stall flüchten konnte. Gestorben dann evtl. an inneren Verletzungen durch das Drücken der Kiefer ohne dass die Zähne Löcher hinterlassen hätten.
Oder durch Schreck?
Lesezeichen