![]() |
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Also ich hab das ja mal ganz kurz gehabt. Bald nach dem Schlupf wollten die Küken auch nicht unter die künstliche Glucke, obwohl die schon recht hoch eingestellt war (ich hatte da mit allen Möglichkeiten rumprobiert) ...und ich hab gesehen, dass sie sich gegenseitig angepickt haben. Rausgefunden habe ich, dass es da unten einfach zu stickig war und nachdem ich für mehr Frischluft gesorgt hatte, hörte das sofort auf alles und sie verhielten sich wieder normal.
Grüße Tina
Richtig!
Und deshalb würde ich erstmal mit den einfachsten Methoden versuchen die Ursache(n) zu ermitteln - z.B. dem "Margarinetrick", zusätzliches tierisches Eiweiß ...
Gleichzeitig natürlich überlegen, ob Stress, Langeweile oder andere Ernährungsdefizite zugrunde liegen können.
Als letzte Möglichkeit bleibt natürlich noch, die Henne zu schlachten.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
...und ist das ein Problem, dass ich im Forum nach Rat und Erfahrung frage, wenn ich ein Greenhorn bin
Ich dachte für sowas ist das da..!!!!
Ich hab ja auch vieles dann auch gemacht und ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt!!
Stress und Langeweile ist ausgeschlossen...die 6 Hennen haben hier ein Paradies zum Laufen Scharren Fliegen..
Sie macht das immer, wenn die 2 unter ihr Sandbaden und sich grad suhlen...dann stellt sie sich daneben und los gehts mit Federn reißen.
Was ist der Margarinentrick![]()
WACHTEL SPEZIAL WINTER | WACHTELGOLD®
..so heißt das Futter [Körner eine handvoll Frauenhände morgens und abends zum Standfutter]
Ich geb jetzt mal zusätzlich Fleisch und vielleicht separier ich sie zur Badezeit, wenn ich da sein sollte.
Woher bekommt man das Spray?
Margarinnetrick heißt den hühnis mal einnehmen Pott zum Essen hinstellen.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Die futtern mir den Pott leer!!!
Ist das denn gut so viel Fett![]()
Lesezeichen