Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Voliere: Gewächshaus mit Volierendraht bespannen?

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich bin heute "rein zufällig" über die Nestera Ställe gestolpert... Wäre ne Alternative zu Omlet.
    Habe gelesen,das viele Halter ihren Nestera zurück schickten,da nicht geeignet.
    Hatte auch mit diesem Stall mal geliebäugelt.Zum Glück nicht angeschafft....

Ich habe einen Omlet und bin zufrieden ("sehr" bewusst weggelassen),hat wie jeder Stall,egal ob Holz od. anders Vor-u. Nachteile.
    Die Tür ist bei mir IMMER (auch im Winter,besonders im Sommer)geöffnet,seit dem gehts meinen Puttchen viel besser.
    Als Schlafstall,mit sicherer Voliere (Fuchs,Marder,Habicht,Hund...bedingt Maus ((meine Baufehler,arbeite nach)) ist er sehr gut geeignet.Ich habe 7 qm sichere Voliere angebaut.Daher ergibt sich bei mir 7qm Stall. Der Omlet ist integriert als Schlafbereich!!!/mit Legenest.
    Viele loben ihn als guten Gluckenstall.
    Negatives kommt meist von NICHT Omletbesitzern.

Ich habe meinen Stall umgemodelt......,bin dadurch mehr zufrieden.
    Zwischentürchen(Wand) zum Legenest raus,Sitzstange darauf) angebracht und in die alte Zwischenwandhalterung aufgesteckt...)ist dadurch bei jeder Reinigung abnehmbar,Legenestverändert,Kotbrett raus (weniger Arbeitsaufwand beim Säubern)......,andere Hühnerleiter,fast tägl. Schwachstellenprüfung....und danach war ich besser,aber nicht sehr zufrieden.....
    Schau mal im Omletfaden und ich empfehle das komplette lesen des Fadens.Hat halt 600 000 Hits.Nicht umsonst!
    Ich brauchte 1 Woche !...
    Habe aber dadurch viel gelernt und auf Grund der Hinweise dort bis heute keine Milben.
    Du musst die Schwachstellen kennen (z,B. hinter der Tür....)einfach mal lesen.
    Wg. Bedenken vor zu starker Kritiken(von nicht Omletbesitzer od, nich so praktizierenden) stelle ich meine persönliche Lösung nicht per Foto ein.
    Schau mal in deiner PN.

Bei mir klappts,das ist mir wichtig und ich glaube MEINE Huhnis fühlen sich sauwohl in ihrem OmletSCHLAFSTALL(!).
    Also von mir eine Empfehlung für betuchte Neueinteiger,aber nur, bei Modifikationen UNd sicherem Volierenanschluss.
    Die OMLET-Voliere ist weder Maus(Marder ?) noch Rattensicher,habe da mit punktverschweißtem Draht nachgebessert.
    Danach prima!
    Puhh...vür mich anstrengende Antwort,sorry,wenn noch Schreibfehler drin sind .
    Geändert von Außenstelle Puttis (19.03.2025 um 23:04 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Fenjashühner Beitrag anzeigen

Das mit den geretteten Hühnern und ihren Krankheiten ist genau das Problem, dass die natürlich eher Pflegefälle sind.
    Nein nein, das sind keine Pflegefälle, sondern Hochleistungshühner. Und einige von ihnen werden sich zutode legen.
    Sie brauchen hochwertiges Legehennenfutter
    und auch deutlich mehr Platz, als Zwerghühner.
    Geändert von Bea65 (19.03.2025 um 22:56 Uhr)
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    vür ist für,...wie immer Zeit zum ändern war um für Menschen wie mich....sorry und nerv,nerv...nerv.ich tu mich hier soo hart (),mit meinen Defiziten....
    Keine Ahnung was ich noch für Fehler in dem Beitag habe...
    Bitte überlesen.Mir war halt wichtig zu antworten.

Bitte keine "Rettet das Huhn Tiere" aufnehmen als Anfänger!!!
    Mein Rat.
    Geändert von Außenstelle Puttis (19.03.2025 um 23:15 Uhr)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Alles gut. Mach dir keine Sorgen wegen einem falschen Buchstaben. Wir geben alle unser Bestes.
    Grüße Bea

PLZ
    9
    Danke Bea,das sehen hier leider nicht alle so.
    Sorry,OT.
    Keiner weiß das ich vorher mind. 5x ausgebessert habe, ist halt seeehr anstrengend für mich hier.
    Ohne ausbessern könnte hier Keiner meine Texte verstehen.
    Geändert von Außenstelle Puttis (19.03.2025 um 23:20 Uhr)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Meiner Meinung nach ist der Wille entscheidend, richtig schreiben zu wollen. Leider sind die Fähigkeiten nicht immer dem Willen nach vorhanden.

Mich regen nur Ausdrucksweisen auf, die vermuten lassen, das es den Leuten schei* egal ist, was sie schreiben.
    Grüße Bea

Ich bin sehr gespannt, wo Eure Reise hingeht! Und wir freuen uns sehr über Fots

Ich denke, man mss einfach mal anfangen - den Tieren gerecht werden - aber anfangen. Ich selber hab mit einem geschenkten Minischlafstall Modell "Baumarkt", der Voliere aus Draht, Geflügelzaun und fünf Brahmas angefangen... Schnell gemerkt, dass der Schlafstall nicht optimal ist und ich das Hobby und die Tiere liebe... Und dann entwickelte sich das.
    Das habe ich auch schon bei anderen, die auch nur begrenzt Platz im Wohngebiet haben, erlebt. Auch mit Omletställen haben sie dann ein Hühnerparadies gezaubert...

Und, Ihr seid im Forum. Da kann ja fast nichts schief gehen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234