Hallo zusammen,
schon seit einigen Jahren wünsche ich (Fenja, 12 Jahre) mir Hühner und diesen Sommer wollen wir als Familie das Projekt starten. Wir haben eine Doppelhaushälfte und als Garten inkl. Terrasse ca. 80qm. Es sollen nur 3-4 Zwerghühner werden. Als Stall soll es wohl der Omlet Cube werden, mein Vater würde mir beim Bau einer Voliere helfen. Die Voliere könnte dann 6x4 Meter groß werden, aktuell sind in dem Bereich ein paar Büsche, kleine Bäume und Rasen/Beet. Natürlich werden wir den Hühnern noch einiges an Unterhaltung in ihr Reich rein bauen und pflanzen. Wenn wir daheim sind und ein Auge auf Angreifer haben können, dürfen die Hühner natürlich auch in den gesamten Garten, unter die Feige und zu den Johannisbeeren
Unsere Idee: Wir kaufen ein Foliengewächshaus (z.B. das hier https://www.profizelt24.de/gewaechsh...haus/8944.html ). Statt der Folie kommt aber Volierendraht drauf. Der soll unten auch etwas überstehen und in den Boden rein gehen, am Ende nach außen umgebogen, als Grabehindernis für Füchse/Marder etc.
Könnte das klappen?
Kann man eigentlich etwas Wiese/Rasen in der Voliere behalten, oder müssen da Gehwegplatten oder so rein als Boden?
Viele Grüße aus der Nähe von Esslingen bei Stuttgart
Fenja (und ihre Mama)
Lesezeichen