![]() |
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Erster und zweiter Punkt sind praktisch das selbe.
Wie lange läßt Du eine Glucke auf Holzeiern sitzen bis sie aufgibt? Und wie entgluckst Du eine Henne Henne?
Dritter war ja mein Plan. Aber dafür hat sich es sich zu lange hin gezogen und die Eier aus dem Brutautomaten sind längst muntere Küken.
Also wenn ich jede Glucke, die fest sitzt, brüten lassen würde, hätte ich jedes Jahr 100 Küken hier rumlaufen.
Ich habe zwei regelmäßige Glucken, die beide zu Übergewicht neigen. Die lasse ich auch ein paar Wochen leer sitzen, achte aber darauf, dass sie regelmäßig aufstehen. Abends setze ich sie allerdings aus Sicherheitsgründen zu den anderen auf die Stange.
Zwei andere Damen mit Ambitionen versuche ich zu entglucken, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger schnellem Erfolg. Wenn sie nach 2 oder 3 Wochen immer noch hartnäckig sind, hilft manchmal die "zerstörtes Nest mit Eierschalen"-Strategie.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Entglucken!!!
Glucke für 3 Tage u. Nächte in einen auf Steine gestellten Drahtkäfig sperren, mit Wasser und Futter. Auch der Boden das Käfigs sollte aus Draht. Die Glucke darf keine Wärme unter sich sammeln können.
Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=eN5YpY3YKRI
Geändert von Bea65 (20.04.2025 um 22:01 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Das ist nicht in Ordnung, Bea!
Da ist weder Futter noch Wasser im Käfig. Außerdem sollte er umgedreht werden, Gitter am Boden, auf Steine stellen, damit der Bauch der potentiellen Glucke gut "belüftet" wird.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ja, deshalb habe ich extra Futter und Wasser erwähnt. Und geschrieben das der Käfig unten auch aus Draht sein muss und auf Steinen stehen sollte.
Unsere Postings haben sich überschnitten.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen