Hallo ihr alle,
wir haben diesen Winter etwas Probleme mit der Stallbelüftung - letzten Winter hatten wir das nicht, da waren es aber auch deutlich weniger Hühner.
Die Löcher im Stall sind sicherlich zu klein, oben im Giebel an der Rückwand oben sind drei Löcher mit vielleicht 8 cm Durchmesser, der Mann hat mir dann welche auf der Vorderseite unten gebohrt, allerdings statt der gewünschten ebenfalls 8 cm hat er echt nur etwas größere Löcher gebohrt. Das reicht natürlich überhaupt nicht für eine vernünftige Belüftung.
Bevor wir jetzt am Wochenende die Löcher endlich vergrößern, will ich aber mal fragen, ob irgendwer von Euch die Kerbl Stallbelüftung und Stallentlüftung hat, und falls ja, ob das was taugt? Das scheinen Ventilatoren zu sein. Solche wollte ich bisher nicht verbauen, damit die Hühner keinen Zug bekommen. Aber vielleicht sind die ja so gebaut, dass das nicht passiert?
Der Stall ist übrigens ein Gartenhaus aus Holz, Grundfläche ca. 2x2 m, Höhe randlich vielleicht 2 m, mittig deutlich mehr. Aktuell wohnen 33 Hühner drin.
Lesezeichen