Welche Möglichkeiten zum Kühlen oder Lüften hast du gedacht,da der Stall recht ungeschützt steht.
Da kanns im Sommer ganz schön heiß werden.
Gerade nachts im Sommer.Besonders wenn noch Huhnis drin sitzen,die heizen ja auch nochmal den Stall auf.
![]() |
Welche Möglichkeiten zum Kühlen oder Lüften hast du gedacht,da der Stall recht ungeschützt steht.
Da kanns im Sommer ganz schön heiß werden.
Gerade nachts im Sommer.Besonders wenn noch Huhnis drin sitzen,die heizen ja auch nochmal den Stall auf.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ja mit den legenestern ist erst ein Provisorium.
Oder ich mache da 2 Türen draus um den Boden auszumisten.
Jeweils oben neben dem Fenster ist Lüftungsgitter angebracht.
Im Sommer soll der Stall 5 m weiter zwischen die Obstbaumreihe. Da ist es schön schattig.
Moin, gestern sind 5 Hühner eingezogen.
Fressen ganz gut, nur Grünzeug kennen sie wohl noch nicht.
Sind noch etwas schüchtern und trauen sich noch nicht raus. Das Seil vom Wassertranketopf haben sie schon mal abgerissen.
OK dickeres Seil.
Ich habe mir Ketten und Karabiner besorgt, das hält und lässt sich leichter reinigen, als ein Seil.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Glückwunsch zu deinen Huhnis,viel Spaß mit Ihnen.
Die Damen werden dich noch fordern.
Wenn du viel Zeit mit ihnen verbringst,werden sie ,je nach Rasse, zutraulicher.
Obwohl ich ja alte Töpfe benutze,als Tränken, wäre Venis Vorschlag für Hängetränken wirklich optimaler als Seile.
Habe meine Stülptränken wg. mehr Reinigungsaufwand wieder fast abgeschafft und nutze sie nur sehr selten.
Warte mal etwas ab und die Damen drehen dir im Auslauf fast Alles auf Links......,manchmal mehr als du denkst.
Geändert von Außenstelle Puttis (27.04.2025 um 00:06 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Doppelzylindertränke und Futterspender im Stall habe ich an Ketten und S-Haken hängen (S-Haken an der Schlaufe der Tränke und bei dem Futterspender durch die Lochbohrung der Metallstange ). Karabinerhaken wäre mir zu fummelig, weil das alles etwas zügig vonstatten gehen soll.
Heute habe ich den Futterspender mal nach draußen gestellt. Und zack kamen nach einer weile die Hühner auch raus, wenn auch etwas
ängstlich.
Eins ist mal gleich verschreckt 2,5 m hoch geflogen und dann im Zaun gelandet.
Die Nachbarn meinen, es muss noch ein ordentlicher Hahn her.
Lesezeichen