Nein, seitdem waren auch keine mehr, mittlerweile haben wir pro Tag 4 Eier. Ein grünes ist auch schon immer mit dabei. Es legen aber noch nicht alle, ansonsten klappt es super, wir haben viel Freude mit der Truppe.![]()
![]() |
Nein, seitdem waren auch keine mehr, mittlerweile haben wir pro Tag 4 Eier. Ein grünes ist auch schon immer mit dabei. Es legen aber noch nicht alle, ansonsten klappt es super, wir haben viel Freude mit der Truppe.![]()
Dazu hab ich heute ein seltsames Bild im Stall gehabt
Ein weiches Ei mit Dotter innen und daneben ( als ob es dazu gehört) ein Dotter mit einem Hauch von Schale.
Kann das von Gestern auf Heute von einer Henne sein?
https://up.picr.de/49519484xb.jpg
Danke!! Ich habs nicht geschafft![]()
Danke
Beides ist ein Windei.
Von der selben Henne glaub ich eher nicht, aber wer weiß.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Windei war mir klar, aber was ich nicht verstehe, die Beiden lagen dicht nebeneinander am Kotbrett -
ein Ei lag wie gewohnt im Nest, eine legt noch nicht und die Grünleger müsste dann das gewesen sein. Aber gleich zwei innerhalb eines Tages? Gestern hat sie es nirmal ins Nest gelegt.
Wie jung sind denn deine Hühner? Ich hatte auch schon mal 2 auf einmal auf dem Kotbrett, aber sie waren von den 4 jungen nachgekauften. Die anderen haben zu dem Zeitpunkt alle schon ins Nest gelegt. Mittlerweile legen alle ins Nest. Das hatten wir nur als sie angefangen haben zu legen.
Sind noch jung, ca. 5Monate
Werde es beobachten.
Gut zu wissen das es andere auch so ging.
Lesezeichen