Ich habe bei meinem Landhandel Mal gestöbert und ein Futtermittel gefunden ohne Mais und Soja als Alleinfutter. Das gibt es dann als jetzt als Hauptfutter aber rationiert auf 100 g je Tier so habe ich das verstanden?
![]() |
Ich habe bei meinem Landhandel Mal gestöbert und ein Futtermittel gefunden ohne Mais und Soja als Alleinfutter. Das gibt es dann als jetzt als Hauptfutter aber rationiert auf 100 g je Tier so habe ich das verstanden?
Zeig doch mal die Werte des Futters?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
16,5% Protein 7,5 roh Fett 8% Rohfaser 11,5% rohasche 0,8% Lysin 0,3%, Methionin 3,5% Calcium 0,5% Phosphor 0,1% Natrium
Besteht aus Dinkel gelbe Erbsen Gerste hanfpresskuchen Calciumcarbonat rapsöl Bierhefe Oregano Thymian.
Brennwert?
Energie: 11,6 MJ pro kg
Wenigstens nicht über 12.
Bei dem Alleinfutter keine Reste wie Nudeln etc. zufüttern, keine anderen Leckerlie.
Paar Salatblätter gehen natürlich, die sollten sich aber auch bissl was an Grün selber im Garten suchen können.
Ist das Mehl oder Pellets? Sie sollten nicht selektieren können und sollten alles auffressen.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Korrekt
kam mir so bekannt vor, da hatte nich neulich erst nach den Inhalten geschaut, da wir immer Futterbestellungen für den Verein bei Nösenberger machen.
Geändert von Sandschak (07.03.2025 um 15:29 Uhr)
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Lesezeichen