Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Aggressiver Hahn

Land
    Niedersachsen
    Ich bin einmal mit meinem Gummistiefel versehentlich auf die Federn am Fuß einer Henne getreten. Nix passiert, aber sie hat ordentlich gemeckert. Seit dem war der Stiefel der erklärte Feind vom Hahn. Er hat ständig attackiert - aber nur den Stiefel. Sonst war er lieb wie immer. Vielleicht hat er irgendeine Situation falsch verstanden?
    Meist gibt es einen Auslöser - den wir aber nicht als solchen gleich erkennen.
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Orpington01 Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv nicht, habe schon oft gelesen, dass es zum Beispiel bei Handaufzuchten öfter so ist. Aber manchmal ist es einfach Genetik.
    Es kann manchmal auch am Halter selbst liegen, vor allem wie man mit seinen Tieren, in dem Fall der Hahn, umgeht.
    Ich habe selbst schon gesehen, wie ein Halter seinen Hahn weggetreten hat, nur weil er im Weg stand. Da muss man sich dann nicht wundern.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Es kann manchmal auch am Halter selbst liegen, vor allem wie man mit seinen Tieren, in dem Fall der Hahn, umgeht.
    Ich habe selbst schon gesehen, wie ein Halter seinen Hahn weggetreten hat, nur weil er im Weg stand. Da muss man sich dann nicht wundern.
    Stimme ich zu, Gewalt macht sie nur noch aggressiver.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal mit meinem Gummistiefel versehentlich auf die Federn am Fuß einer Henne getreten. Nix passiert, aber sie hat ordentlich gemeckert. Seit dem war der Stiefel der erklärte Feind vom Hahn. Er hat ständig attackiert - aber nur den Stiefel. Sonst war er lieb wie immer. Vielleicht hat er irgendeine Situation falsch verstanden?
    Meist gibt es einen Auslöser - den wir aber nicht als solchen gleich erkennen.
    Habe ich auch schon von manchen gehört, dass es nur in bestimmten Situationen auftritt, aber bei dem ist es immer so.

PLZ
    18....
    Verhalten ist immer nur zu höchstens 50% Genetik, die anderen 50 sind gelernt.
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Verhalten ist immer nur zu höchstens 50% Genetik, die anderen 50 sind gelernt.
    Und auch die Rasse teilweise oder? Unser Hahn ist ein Araucana, aber soweit ich weiß ist zum Beispiel Brahma als ruhige Rasse bekannt.

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Hab gedacht der Hahn wäre auch ein Orpington wie Du. Da waren alle Handaufzuchten die ich kennen gelernt habe extrem aggro, die Hennen hingegen total nett.

Themenstarter
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Hab gedacht der Hahn wäre auch ein Orpington wie Du. Da waren alle Handaufzuchten die ich kennen gelernt habe extrem aggro, die Hennen hingegen total nett.
    Nein, aber ich kenne die Rasse von Bekannten und mir hat der Name gefallen, deshalb der Nickname ;-)

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Was n Glück das Deine Bekannten keine Stuhrer Masthühner hatten ( ich glaub die gibt es auch garnicht mehr )

Themenstarter
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Was n Glück das Deine Bekannten keine Stuhrer Masthühner hatten ( ich glaub die gibt es auch garnicht mehr )
    Kenne ich nicht, aber Masthühner halten sogar ziemlich viele privat, obwohl es Qualzuchten sind... Aber trotzdem ist das in den letzten Jahren ziemlich populär geworden

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte