Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ideen für Schallschutz?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Hast Du auch daran gedacht, dass Milben es sehr kuschelig finden könnten, wenn Du dauerhaft gemütliche Verstecke einbaust?
    Molton abends vorhängen und morgens ab ist was anderes. Aber was dauerhaft im Dach verbaut ist, muss nicht, könnte aber problematisch werden.
    Deshalb hab ich ja "mobil" geschrieben, zum Abhängen und Waschen. Die Vorhänge auch nur für die Nacht, mit Ösen an Haken befestigt.

Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir mal zeigen was ich gebaut hab. Mein Variante ist aber die "SetsukoAi hatte nicht groß Lust viel zu Bauen" Variante. Das geht auf jeden Fall noch besser und Professioneller.

Ich hab mir Akustikschaum Matten gekauft, die auf Pappe geklebt, und an der Wand fest geschraubt. Besser wäre gewesen die Matten auf eine Holzplatte zu kleben, die mit Ösen an die Wand zu hängen, das man die auch schnell wieder Abhängen kann. Und vor allem wären in meinem Fall mehr Matten nötig gewesen. Aber naja, es hat auf jeden Fall was gebracht.

Hier mal ein Bild von der Überwachungskamera:

Vielen Dank für die Anregung! Bringen die wenigen Matten wirklich etwas? ich habe bislang die Idee verworfen, wegen der Milben. Die Vorhänge kann ich jederzeit waschen, aber ie Matten doch eher nicht, oder?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Das sind dichtgewebte Stoffarten.

Bei so Schallschutzumsetzungen mittels alles Verhängen, kann man nur wieder appellieren die notwendige, ausreichende Belüftung des Stalles zu beachten.
    Daran ist gedacht, wie gesagt, der eigentliche Hühnerstall befindet sich in einem weiteren Gebäude, der Vorhang kommt vor die Front des Außengebäudes und Innen vor den Hühnerstall, mit etwas Abstand jeweils. Nach oben ist der Dachstuhl offen, da würde es ohnehin nicht schafen, wenn es im Winter nicht so arg durch die ganzen Zwischenräume weht (aber s. mein Eingangsposting, da steht das ja alles drin)

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von EmmaPeach Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Anregung! Bringen die wenigen Matten wirklich etwas? ich habe bislang die Idee verworfen, wegen der Milben. Die Vorhänge kann ich jederzeit waschen, aber ie Matten doch eher nicht, oder?
    Deshalb so anbringen das man sie raus hängen kann, natürlich ist es eine Gewisse Gefahr mit den Milben. Aber es bringt wirklich was

Seite 2 von 2 ErsteErste 12