Wie sind eure Erfahrungen mit Sandschak Krähern?
Habe seit Oktober einen Junghahn und möchte dieses Jahr von meiner Pute Sandschak-Bruteier bebrüten lassen.
![]() |
Wie sind eure Erfahrungen mit Sandschak Krähern?
Habe seit Oktober einen Junghahn und möchte dieses Jahr von meiner Pute Sandschak-Bruteier bebrüten lassen.
Ich habe seit 2022 Sandschak Kräher und auch Sanschak-Mixe. Bin sehr zufrieden mit meinen Sanschaks
Sie sind sehr gechillte Hühner, legen gut und ich habe hier eigentlich auch immer gute Glucken für die Naturbrut.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
@Sandschak Hört sich klasse an! Habe deinen Blog schon durchgelesen. Fand ich schön zu lesen. Lieber Gruß
Hab mir 2023 ein paar Sandschak s erbrütet. Befruchtung und Schlupf waren sehr gut. Die Hennen find ich schon eigen und selbstbewusst. Regelmäßig muss ich Frisör spielen damit sie genug sehen.
Die Hähne sind echt schick, ferteidigen aber leider nicht aktiv gegen den Habicht.
Auch die Mixe von 2024 sind recht nett und krähen angenehm tief.
Die Hennen sind bei mir auch selbsbewusste Damen, zwei habe ich auch wo ich gelegentlich Frisör spielen muss.
Schlupf ist bei unseren auch sehr gut und die Hennen führen ihre Küken gut und sehr lange. Wir hatten schon mehrere Naturbruten direkt in der Herde mitlaufen.
Unsere Hähne haben sich schon erfolgreich mit dem Habicht angelegt und sie passen gut auf und warnen die Hennen.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Seltsam. Hab bisher nur gegenteiliges von den Hähnen gehört. Vielleicht sind deine noch zu jung oder stammen aus einer ungeeigneten Zucht, wo nicht auf Robstuheit geschaut wurde?
Lesezeichen