Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Bezahlfunktion bei Kleinanzeigen

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich hab am Wochenende zwei Artikel über Kleinanzeigen gekauft. Habe jedes Mal nachgefragt ob sie auch die Zahlung per Paypal akzeptieren würden, da diese Bezahlfunktion in den Anzeigen aktiviert waren, war bei beiden kein Problem.
    Jetzt kommt da meine Überlegung, wenn ich was bei Kleinanzeigen verkaufe, dann lösch ich dieses Angebot, Kleinanzeigen weiß nicht ob ich es lösche, weil ich es verkauft habe, oder weil ich es entsorgt habe.
    Kleinanzeigen ist aber dazu angehalten, Verkäufer beim Finanzamt zu melden die einen gewissen Umsatz oder eine gewisse Stückzahl über das Portal verkaufen.
    Wirklich feststellen kann das Kleinanzeigen nur über diese Bezahlfunktion, ansonsten haben sie keinen Überblick über Transaktionen.
    So könnte ich mir das erklären.
    Ich bleib dann mal beim alt bewährten.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich denke, so werde ich es in Zukunft auch machen. Aber ich hab Lehrgeld bezahlt, weil PayPal mir Gebühren berechnet. Die werde ich beim nächsten Verkauf dem Käufer draufschlagen.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    63
    Land
    Deutschland BY
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hab am Wochenende zwei Artikel über Kleinanzeigen gekauft. Habe jedes Mal nachgefragt ob sie auch die Zahlung per Paypal akzeptieren würden, da diese Bezahlfunktion in den Anzeigen aktiviert waren, war bei beiden kein Problem.
    Jetzt kommt da meine Überlegung, wenn ich was bei Kleinanzeigen verkaufe, dann lösch ich dieses Angebot, Kleinanzeigen weiß nicht ob ich es lösche, weil ich es verkauft habe, oder weil ich es entsorgt habe.
    Kleinanzeigen ist aber dazu angehalten, Verkäufer beim Finanzamt zu melden die einen gewissen Umsatz oder eine gewisse Stückzahl über das Portal verkaufen.
    Wirklich feststellen kann das Kleinanzeigen nur über diese Bezahlfunktion, ansonsten haben sie keinen Überblick über Transaktionen.
    So könnte ich mir das erklären.
    Ich bleib dann mal beim alt bewährten.
    Naja, letztendlich ist es wie überall, du selber musst ehrlich angeben, wenn du über diesen bestimmten Satz hinaus gehst, denn kontrollieren kann man es ja auch nicht auf dem Flohmarkt. Bevor es die bezahl Funktion über Kleinanzeigen gab, gab es eine Kooperation mit PayPal. Letztendlich kann man bezahlen, wie man möchte, man sollte als Käufer nur auf einen Schutz achten und als Verkäufer auf den versicherten Versand, wenn der Käufer mit Käuferschutz zahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hühnerhaltung (Wyandotten) in Planung
    Instagram: Puschelelch

Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    das wird auch der eigentliche Grund sein.
    Die Finanzämter suchen nach Leuten die sich so gut nebenbei was dazu verdienen.
    Das darf natürlich jeder, es muß aber ab einer gewissen Größenordnung angemeldet sein (Stichwort: "Gewerbe").

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456