Das passt ja gerade gut, genau die gleiche Situation habe ich auch gerade. Habe die Anfrage akzeptiert, Ware verschickt und die Meldung bekommen, dass das Geld auf das "Treuhandkonto" bezahlt wurde. Alles auf der Nachrichten-Seite von Kleinanzeigen, also so wie es von denen auch geschrieben wird, dass man es machen soll. Jetzt muss ich ja mein Konto angeben, damit das Geld überwiesen wird, und da kommt tatsächlich die Aufforderung, ein Bild der Bankkarte oder eines Kontoauszüges zu machen. Dazu auf der Kleinanzeigen-Seite folgendes:
"Kleinanzeigen arbeitet mit Online Payment Platform zusammen, um deine Zahlungen sicher zu verwalten.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen muss Online Payment Platform die Identität der Nutzer und die Legitimität ihrer Bankkonten überprüfen.
Dein Geld wird erst freigegeben, wenn Online Payment Platform deine Identitäts- und Bankdokumente geprüft hat."
https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de...hlen-mein-Geld
Das ist mir aber überhaupt nicht geheuer. An die hier, die die Funktion nutzen: Habt ihr das tatsächlich so gemacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Lesezeichen