Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Überfressen

Ich würde ja den Energiegehalt des Futters nicht ganz außer acht lassen. Bei gut legenden Hühnern ist der Eiweißgehalt wichtig, bei zur Verfettung neigenden Hühnern wäre ein im Vergleich niedrigerer ME Wert vorteilhaft.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    22
    Wobei die Hennen bei einem handelsüblichen ME zwischen 11 und 11,6 die Verzehrmenge dem ME anpassen. Außerdem schreibt Bravest, dass die Amrocks aktuell ihr Gewicht nicht halten können und dünner werden. Ein zu niedriger ME wäre vermutlich auf der anderen Seite für sie nicht bekömmlich.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Barvest ich würde einfach mal schauen, was du in deiner Nähe an Pellets bekommen kannst, dann ca 500 gr abwiegen und auf 3-4 Futterplätze verteilen und das mal 3-4 Tage testen, wenn alles schon am frühen Nachmittag leer ist, dann sind sie verfressen, wenn was übrig bleibt, dann passt es .
    Ich würde auch abends mal alle Hühner wiegen, damit Du einen Anhaltspunkt hast.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Themenstarter
    Ich hab das jetzt mal so gemacht..ein einfaches pelletsfutter im Baumarkt gekauft und ihnen als Standfutter hingestellt.
    Morgens und abends verstreu ich im Einstreu nochn paar Körner, aber nur paar....
    Die gucken die Pellets nicht an, außer die Amis die fressen bissl davon. Die Bielefelder zeigen mir den Stinkefinger...( lach(....)

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von bravest Beitrag anzeigen
    ...außer die Amis die fressen bissl davon. Die Bielefelder zeigen mir den Stinkefinger...( lach(....)
    Lässt sich doch schon mal ganz gut an!

Vor dem vollen Futternapf - auch wenn da nun nur schnöde Pellets drin sind - werden die schon nicht verhungern.

Was haben diese Pellets denn für einen RP (Eiweiß)-Gehalt?

Vielleicht kannste ja auch mal das Etikett zeigen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Themenstarter
    Morgen dann..muss nun auch arbeiten..

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Das hört sich doch schon mal nach einem guten Plan an.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    22
    Ich weiß ja nicht, wie kalt es bei euch ist, bravest, bei uns in Norddeutschland sind gerade minus 8 Grad. Bei solchem Wetter würde ich eine Futterunstellung nicht so radikal vornehmen, schon gar nicht am Abend, sondern beide Futter erstmal mischen oder so. Sie brauchen nachts einen vollen Kropf, um sich warmzuhalten. Sonst hast du schnell erkältete Hühner.
    Bei Kälte steigt der Futterbedarf sowieso.
    Hühner neigen auch dazu, von einem neuen Futter, das sie nicht kennen, erstmal vorsichtig nur eine ganz kleine Portion zu fressen, um auszuprobieren, ob es ihnen bekommt.
    Ich würde noch mal rausgehen und die Kröpfe fühlen. Wenn die zu leer sind, nochmal Licht anmachen und (ggf aus der Hand) eine Runde vom alten Futter ausgeben, so dass alle was abkriegen und genug haben für die kalte Nacht.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

Themenstarter
    Chtjonas

Das ist die Zusammenstellung

Themenstarter
    Nun...sie gucken es heute morgen nicht an....das Futter und suchen nur hektisch im Einstreu nach den verstreuten Körnern....
    Agro sind die Bielefelder im Moment immer noch ..ich weiß gar nicht was die fürn Problem haben.....?!!!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte