![]() |
Es kommt hin und wieder mal vor, daß Küken mit körperlichen Defiziten schlüpfen. Diese können selbstredend auch innere Organe betreffen. Solche Küken bleiben oft im Wachstum zurück, zeigen Verhaltens- oder Bewegungsauffälligkeiten. Auch die Nahrungsaufnahme bzw die Verwertung des aufgenommenen Futters kann gestört sein. Ich fürchte, daß bei diesem Küken ein grundsätzliches gesundheitliches Problem die Ursache der gezeigten Symptome ist. Möglich, daß sie etwas gelindert werden können, vielleicht sogar soweit, daß aus dem Küken ein erwachsenes Huhn mit einer gewissen Lebensqualität wird, aber es kann auch ganz schnell zu Ende sein.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Mir ist bekannt, das auch einige Reptilien und auch einige Fische lebende Junge zur Welt bingen, somit gebären.
Ich halte das den Hinweis, das eierlegenden Tiere nicht gebären, für sehr wichtig bei Personen die das sprachlich nicht auseinader halten können, oder nicht wollen!Im übrigen meine ich, das so eine "Korinthenkackerei" völlig fehl am Platz ist.
Geändert von Bea65 (20.02.2025 um 00:07 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Wann meint ihr kann ich die Kleine mit ihrem Geschwisterchen zu den Großen tun?
Welche Anzeichen der Stabilität sprechen dafür?
Sie werden beide langsam sehr unruhig und wollen immer rüber, aber einma, letzte Woche, l sind sie mir entwischt und bei den Großen gelandet....unabsichtlich !!!!! ...da gab's ordentlich auf die Mütze und die Kleine ist komischerweise NICHT geflüchtet, sondern sie hat sich hingelegt und hätte sich - glaub ich- tothacken lassen...die Andere ist ganz normal geflüchtet.
Lesezeichen