!! HANDZAHM! Tolle Reflexe! Kerngesund ! Super lieb! Hochwertige Zucht!! Super bunt!
AUCH TAUSCH!
am 5. Nov geschlüpfte (aktuell 15 Wochen) alte Junghähne
teils mit Schopf
Rasse: Original Schwedisches Blumenhuhn
Reinrassig, blutsfremd, zuchtgeeignet, Gefieder und Ständerfarben Zuchtrahmen-konform, teils mit Schopf (30% Schopfrate im Schlupf, dieser ist straff, nicht zu groß, niemals in der Sicht)
Standort: Aalener Umland
Unsere super zahmen vitalen Junghähne aus Naturbrut suchen ein dauerhaftes Zuhause!
Sie stammen aus einer großen reinrassigen Blumenhuhn-Truppe eines ambitionierten Züchters aus der Ulmer Gegend, der sich aufwändig um wirklich blutsfremde Elterntiere bemüht im Rahmen der Richtlinien des Schwedischen Landhuhnclubs..
Die Mama ist eine äußerst vitale Glucke, sie hatte heimlich im Herbst 15 (!) Eier beiseite geschafft und ausgebrütet und ist daraufhin zu uns gekommen.
Alle 15 Küken sind gesund geschlüpft, waren von Anfang an topfit und haben sich prächtig entwickelt.
Unsere Kinder haben sich ganz viel mit den Tieren beschäftigt, sie aus der Hand gefüttert und mit ihnen gespielt, daher sind sie allesamt äußerst zahm und menschenbezogen. Bei Interesse kann ich gerne auch Videos und Näheres schicken
Seit der letzten Februarwoche haben sie das Krähen entdeckt und sind daher als Jungs-WG in einen eigenen Stall umgezogen. Dort sind sie miteinander absolut friedlich.
Sie sind außerdem total aufmerksam: U.a. konnte ich das beobachten, als ich, für sie noch ungewohnt, auf der Dachterrasse zu sehen war. So schnell, wie sie da unter den Beerensträuchern verschwunden waren, konnte ich gar nicht schauen
Wir suchen also einen Platz für zahme, reinrassige, vitale Blumenhähne mit sehr guten Genen und vitalen Reflexen.
Auf Nachfrage gerne nähere Details zu Herkunft und Aufzucht.
Die Tiere haben frisches Kükenfutter a la Happy Huhn, Kükenstarter von Eierschachteln und Aufzuchtfutter von Landleben (bio) bekommen, wohnen in einem Freiluftstall und haben tagsüber freien Auslauf. Mit benachbarten Katzen und Hunden sind sie friedlich ausgekommen, sie standen einfach imposant da oder machten mal ein, zwei Schritte Richtung Felltier, das genügte
Wir suchen also langfristige Plätze mit eigener Truppe ...
Gerne geben wir auch zwei (oder mehr) Brüder freier Wahl miteinander ab und es lassen sich bestimmt auch überregionale Lösungen ermöglichen ;-)
Wer das in Anspruch nimmt, dem würden wir das jeweilige Hähnchen auch so überlassen.
Eventuell ist auch der Verkauf als 1,1 oder 2,1 möglich.
Und falls jemand zufällig auch handzahme fitte reinrassige Blumen-Hähne hat (nicht im Umkreis von Ulmwürde ich auch 1-2 Tiere tauschen.
Die Fotos sind von knapp 14 Wochen, ich mach auch nochmal aktuellere und je nach gewünschtem Tier auch noch Detailaufnahmen.
Zimtstern fürs Forum.jpegSchokomüsli nochmal - Forum.jpgOro auf Tonne2- -- Forum .jpgHubi 4 - Forum.jpgGoldie 1 - Fprum.jpgWhatsapp .jpgWhatsApp Image 2025-01-30 at 14.04.48.jpegWhatsApp Image 2025-01-30 at 14.04.48 (1).jpegWhatsApp Image 2025-01-30 at 14.04.34.jpegHühnchen Tag 4.jpeg
Lesezeichen