![]() |
Bei Nagerbefall im Außenbereich stellt sich bei mit den Lebendfallen immer die Frage: "Und wohin dann mit dem Fang?"
Vor 2 Jahren hatten wir mal Mäuse im Haus. Die hatte ich dann tatsächlich mit einer (selbst gebastelten) Lebendfalle eingefangen und nach draußen entsorgt. Aber da ging es mir nur darum, dass ich sie nicht im Haus haben wollte.
Für den Einsatz im Außenbereich halte ich bei massivem Befall den Einsatz von Schlagfallen und/oder Gift (neben anderen präventiven Maßnahmen) für effektiver.
Ach ja, der Link funzt bei mir auch nicht.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
homemade trap/ use a plastic jar effectively #rat #rattrap auf YT
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
fressen denn deine Katzen die Ratten, die sie erlegen?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, die Tiere merken doch daß ihre Beute vergiftet wurde.
Wenn die Katzen da kontrollieren und immer rumlaufen, sorgt das ja von alleine dafür, daß sich Ratten und andere Schadnager für sie günstigere Orte suchen.
Lebendfallen sind Unsinn. Wenn dann Schlagfallen - Tier direkt tot, saubere Sache.
Der youtubekanal "neulich im Garten" empfiehlt dieses Teil: https://www.imkerei-seiringer.com/pr...uehlmausfalle/
Geändert von grainne (18.02.2025 um 20:36 Uhr)
Lesezeichen