Hallo an alle,

eines unserer Hühner hat eine Kropfverstopfung. Der Kropf ist stark vergrößert und es lässt sich ein hartes grasartiges Bündel erfühlen, ca. Tennisball-Größe. Zudem stinkt die Henne stark aus dem Schnabel. Das geht seit mindestens einer Woche so, genau kann ich es nicht sagen, da wir im Urlaub waren. Wir haben einiges versucht, Öl, Cola, Massagen, übergeben lassen, Clotrimazol, nur weiche Kost (Eigelb, Joghurt, Öl). Nichts hilft. Daher haben wir uns nun entschlossen, das Huhn zu schlachten. Da wir das noch nie gemacht haben und dafür nicht alles Nötige da haben, wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Kann ich das Huhn bis dahin wieder zu den anderen und nach draußen lassen? Auf dass sie wenigstens noch ein paar schöne letzte Tage hat. Sie ist munter, frisst und trinkt. Oder besteht die Gefahr, dass sich ihr Zustand rapide verschlechtert, da sie dann alles in sich reinfrisst? Bzw. dass sich die anderen ev. auf irgendeine Art und Weise anstecken? Ich weiß ja nicht, was der Grund für die Verstopfung ist.