Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hühner online

Da hast du natürlich Recht. Ich ging davon aus, dass das Futter in ratten- und mäusesicherer Voliere steht. Mein Fehler. Sorry
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

PLZ
    94530
    Entweder ich halte Tiere und sehe auch täglich danach, was ich als Pflicht ansehe, oder ich lass die Tierhaltung bleiben.

Zitat Zitat von Raubritterin Beitrag anzeigen
    Außerdem wurden mehrfach Tiere (keine Hühner) bei mir gestohlen.
    Da würde ich mir schon Gedanken machen,was ist wenn deine Hühner auch gestohlen werden?
    Meine persönliche Meinung zu deinem Vorhaben,ich würde es nicht riskieren wollen.
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    12xxx
    Also ich habe auch eine Kamera im Stall, aber nicht weil ich zu faul bin mich drum zu kümmern, sondern weil ich es gut finde, immer mal schnell rein zu schauen.
    In den täglichen Zeitrafferaufnahmen kann man mitunter auch interessant Beobachtungen machen

Ich bin sogar so verrückt und lasse mir eine Pushnachricht aufs Handy schicken, wenn die Klappe zu gegangen ist. Dann gucke ich, ob meine Nachteulen es auch wirklich alle in den Stall geschafft haben

Ist halt "Männerspielzeug"...

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    ....Ist halt "Männerspielzeug"...
    Frauen können sich an sowas genauso erfreuen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Genau, ich kriege nämlich auch ne Nachricht aufs Handy, wenn die Klappen zugegangen sind und wenn sie aufgegangen sind und wenn in der Nacht außen am Stall Bewegung ist.
    Insofern finde ich die Technik ist eine angenehme Zusatzfunktion. Die mindestens tägliche Kontrolle der Tiere durch Mensch ersetzt sie jedoch meines Erachtens nicht.
    Für den Notfall besser als nichts, wenn man dann schnell selbst reagieren kann oder jemanden hat, der das zügig für einen übernehmen kann.
    Geändert von Puschelzwerg (19.02.2025 um 19:33 Uhr)
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

PLZ
    80***
    Also ich habe auch eine Kamera im Stall, aber nicht weil ich zu faul bin mich drum zu kümmern, sondern weil ich es gut finde, immer mal schnell rein zu schauen.
    In den täglichen Zeitrafferaufnahmen kann man mitunter auch interessant Beobachtungen machen

Ich bin sogar so verrückt und lasse mir eine Pushnachricht aufs Handy schicken, wenn die Klappe zu gegangen ist. Dann gucke ich, ob meine Nachteulen es auch wirklich alle in den Stall geschafft haben

Find ich spannend, wie macht ihr das? Also welche Software muss da mit welchem Gerät zusammenspielen? Oder anders gefragt, wem gibt die Kamera (welche habt ihr? ) das Foto/Video Foto weiter - dem PC oder gleich dem Handy. Ich bin da ziemlich unbedarft, würde es aber möglicherweise gerne probieren (mit Hilfe dann meiner "Kinder")

Wir haben die PetTec outdoor Hundekamera im Stall, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, funktioniert vor allem auch ohne irgend eine cloud zu bezahlen. Die vorherige, irgend eine billige, hatte immer Verbindungsprobleme. Futter und Wasser sind gut zu erkennen, auch nachts mit infrarot ein gutes scharfes Bild

Geändert von Silvia64 (25.02.2025 um 01:40 Uhr)

Land
    Osterhausen

Aber Frau liebt es und nutzt es gern wenn ich was umbaue bei den Ställen so wie vor kurzen den stall für die Chabos geht eine meiner ersten fragen an meinen Sohn Hast du noch nee Kamera über " und ja er hat
    dann ist die Freude immer gros weil ich weis ich kann Nachts mal ebbend in die Ställe schauen ob alles oke ist
    bitte keine BE's von Cabos liebe/r Ostermapa
    Gerne genommen werden Grünleger, alle anderen Zwerge und BE's von schwarzen Laufenten
    der unterbezahlte Dienstleister

PLZ
    12xxx
    Zitat Zitat von purzel01 Beitrag anzeigen
    Aber Frau liebt es und nutzt es gern...
    Das war auch nicht böse oder abwertend gemeint, sondern nur die Erfahrung aus unserer Familie

Wenn es um Technik geht, bekomme ich immer glänzende Augen. Andrerseits hat es ordentlich Überredung gekostet, meine Frau von einem alten Nokia Knochen zu einem Smartphone zu bekommen.

Zitat Zitat von Silvia64 Beitrag anzeigen
    Wir haben die PetTec outdoor Hundekamera im Stall, ...
    Kannst du bitte mal verraten um welches Modell es sich genau handelt?
    Geändert von Jockel (25.02.2025 um 09:55 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte