Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
Ja,verfressen sind die auf jeden Fall.Werden ganz schnell zu fett.
Wovon ich dir ganz dringend abraten will ist,eine einzelne Henne abzugeben. Die werden in einer neuen Gruppe schon eh so gemobbt und dann noch ganz alleine.Willst ihr das wirklich antun?
Einzelne Hennen abgeben kommt bei mir nicht und nimmer in Frage.
Wenn sich die Hennen aus dem Weg gehen können,wo liegt dann das Problem? Die werden sicher ruhiger mit dem Alter
Nein, alleine gebe ich sie nicht ab. Die Nachbarin hat bereits ihren Bruder adoptiert und mit dem wäre sie dann wieder vereint. Die beiden waren immer super lieb miteinander. Und da der Nachbarin kürzlich alle Hennen bis auf eine vom Fuchs geholt wurden, wäre das Potential gemobbt zu werden sehr gering bei nur einer weiteren Henne. Wie gesagt, ihr Bruder ist ihr bereits vor kurzem voraus gegangen.


Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
Bei einem Zweinutzungshuhn sollte "verfressen" nicht überraschen. Was genau ist mit "aufdringlich" gemeint? Was machen die beiden jungen Damen so Schlimmes?
Sie kommen sofort angerannt, versperren mir den Weg, springen an mir bzw. dem Futtereimer hoch und hacken mir auch gerne mal in die Finger, Beine oder Füße. Und sie werfen sich geradezu auf das Futter. Mit Zweinutzungshuhn hat das nun wirklich nichts zu tun. Die Barnevelder sind viel zurückhaltender und die Hybriden machen sowas schon gar nicht.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk