Heute morgen hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Fuchs und mir ist doch ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht.
Ich war, wie jeden morgen, kurz bei den Hühnern, so gegen kurz nach 8. Es war also schon hell, aber sehr nebelig heute.
Als ich so in die Voliere ging und ein paar Körner in die Runde warf, sah ich am gegenüberliegendem Ende der Voliere einen Fuchs stehen. Direkt am Zaun und schaute mich an. Er lief dann aber weg, sodass ich ihn nicht mehr sah.
Bin dann einmal um die Voliere gegangen um ihn noch weiter zu verscheuchen und dann stand er da, guckte mich an. Ich hab ihn angeschrien, habe in die Hände gelatscht und dachte ich jage ihm einen riesen Schrecken ein aber PustekuchenEr blieb einfach stehen und ich hab kurz überlegt ob ich lieber selber weg laufe
Er war nur ca 5 Meter entfernt. (Ein schönes Tier) Ich nahm dann eine Plane in die Hand und fuchtelte damit rum, erst dann lief er richtung Waldrand. Blieb dann aber nochmal stehen und drehte sich um. Ich bin wie eine Furie hinterher gerannt und er dann endlich in den Wald geflüchtet.
Das ist doch kein normales Fuchs verhalten, oder? Oder machen Füchse sowas, wenn sie hungrig genug sind? Sollte ich den Jäger kontaktieren? Ich weiß, dass aufgrund der Fuchs Dichte hier auch Füchse bejagt werden. Aber so eine Begegnung hatte ich wirklich noch nie. Bin froh, dass meine Voliere wirklich sicher ist.
Lesezeichen