Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Legenster wo anbringen?

Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich würde keine fix montierten Nester wollen. Katzenklos, Mörtelkübel oder einfache Obstkisten kann mal dort oder dahin stellen und herausfinden, wo es den Mädels angenehm ist.
    Es müssen ja keine fix montierten Nester sein, nur weil sie an der Wand angebracht sind.
    Es gibt ja genug Möglichkeiten an Nestern und Aufhängungen.
    Ein Brett an der Wand und Katzenklo etc. darauf, Futtertröge oder Ähnliches die man ein und aushängen kann.....

Unterm Kot Brett würde sich natürlich auch anbieten..... Aber wie gesagt, dann muss man halt immer durch den ganzen Stall und das ständige nach den Eiern bücken fände ich persönlich nicht so toll......

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich habe ja schon zwei aus Kunststoff gekauft die an die Wand kommen, aber ich könnte mir auch vorstellen das mein Mann noch vielleicht zwei aus Holz baut. Obwohl ich die Idee mit dem Katzenklo auch toll finde

PLZ
    56*
    Land
    RLP
    Ich würde auch welche in die Ecke neben der Klappe hängen. Das scheint mir die schönste Ecke dafür zu sein.
    Evtl zusätzlich welche neben das Kotbrett.
    In unserem Hauptstall sind die Nester in einer Ecke, an einer Seite an das Kotbrett anschließend. Da haben wir einen Streifen Folie als Trennung zum Kotbrett nachrüsten müssen , weil ständig Durchgangsverkehr vom Kotbrett her aus über die Nester lief. Besonders eine Junghenne trieb es da sehr bunt. Seitdem die Folie hängt, ist deutlich mehr Ruhe drin.
    Zusätzliche mobile Nester würde ich auch aufstellen. Unsere Hühner probieren zumindest immer wieder gerne die neuen Nester aus, die ich ab und zu aufstelle. Das ein oder andere davon wird dann langfristig angenommen.
    Anfangs hatten wir Nester über mehrere Etagen verteilt. Aber wenn unsere großen Hühner (u. a.Brahmas) von den höheren Nestern bis auf den Boden runtergesprungen sind, weil sie zu faul für den Umweg über Hühnerleiter oder Stuhl waren, habe ich jedesmal fast einen Herzkasper bekommen. Also haben wir die recht schnell wieder umgehangen. Alle auf Hüfthöhe ca.
    Unterm Kotbrett hatte ich auch schon Nester, die waren mir jedoch auf Dauer zu unpraktisch. Unser Kotbrett ist zwei Meter breit und etwas über einen Meter tief. Ohne hinknien oder drunterkriechen geht da Nix.Unsere Hühner mochten die auch nicht besonders.
    Das mit Abstand beliebteste Nest ist ein großer Eckfuttertrog aus Kunststoff.
    Viel Spaß beim Rumprobieren Deine Mädels werden schon zeigen, was ihnen gefällt

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Bestimmt suchen sich die Hennen ein Nest unter dem Kotbrett schön dunkel.
    meine Zwerge finden erhöhte Nester total doof - von daher alles ebenerdig.
    Meine Zwerge legen auch in erhöhten Nestern.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na mal gucken was mein Mann sagt, heute sagte er schon da scheint dann gleich früh voll die Sonne rein, da ist dann deine dunkle Ecke Mega hell, alles klar, die Sonne geht ja ja ganz woanders auf na mal gucken wer sich durchsetzt.

Land
    EGU
    Mit dem Katzenklo kippen meine häufig um, wenn sie sich auf den Rand setzen. Sehr beliebt sind Weinkisten aus Holz mit Heu drin und ein alter Einkaufskorb ohne Henkel.
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Mit dem Katzenklo kippen meine häufig um, wenn sie sich auf den Rand setzen....
    Das ist auch das Problem bei den Pappkartons. Deshalb mache ich unten eine Lage Sand rein. Das hilft auch ein bisschen die Eier vor Bruch zu schützen, wenn die Mädels wieder mal die ganze Einstreu rausgeschaufelt haben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    EGU
    Probiere ich mal aus.
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So, wollte nur noch kurz zeigen was es nun geworden ist. Ich hab mich durchgesetzt

Schließt genau mit der Wand an der Tür ab.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Schick!!!
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12