@Hetty Es ist eine gute Idee mit der Kamera, um möglicherweise den Fuchs als Missetäter ausschliessen zu können. Aber ich möchte dem Täter, egal wer, nicht noch ein Huhn darbieten.
Und ich habe die halbe Nacht im Internet verbracht um alles über den Fuchs in Verbindung mit Hühnern zu lesen. Ein kluger und geschickter Zeitgenosse. Selbst wenn es der Fuchs nicht wäre, so weiss ich doch, es gibt ihn hier. Meine Nachbarin hat im Spätherbst einen so gegen 4 Uhr morgens durch ihren Garten gehen sehen und mir mit Begeisterung davon berichtet.
Wenn ich mich für das weitere Halten von Hühnern entscheide (ich bin immer noch entsetzt von gestern, und stelle das derzeit auf den Prüfstand, ich will aber eigentlich so sehr Hühner halten....ich denke ich brauch dafür noch ein paar Tage um das zu verdauen), will ich sie auch vor dem Fuchs schützen.
Dazu müsste meines Erachtens zunächst der wabbelige Omlet-Zaun ersetzt werden. Einen Zaun mit Einstabmatten vom Profi aufzustellen zu lassen in der Größe wie ich es mir vorstelle, ist finanziell für mich nicht machbar. Aber ich kenne über den Hundesport einen Zaunbauer, den ich bitte würde, mir bei der Plannung zu helfen (obwohl es hier auf der Seite ja ganz tolle Bauprojekte gibt und wir die sicher als Grundlage nehmen werden) und der uns beim bauen digital begleiten kann. Und mit Strom, wie Mantes sagte, muss ich mich erst anfreunden und muss wegen den Hunden geplannt werden.
Lesezeichen