Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich konnte ein paar Tage nicht mit dem PC arbeiten, daher jetzt erst. Ich habe auch schon mal Antibio eingesetzt mit der Wartezeit von 10 Tagen Eierpause, der TA hatte sich beim Hersteller erkundigt. Inzwischen füttere ich im morgendlichen Weichfutter zusätzlich auch Schwarzkümmelsamen, Bierhefe gibt es ohnehin. Das eine verbliebene Lachshühnchen ist bei guter Gesundheit und futtert sehr, sehr gerne. Eigentlich ist es zu rund! Es legt auch kaum. Ich lasse das Legemehl immer zur freien Verfügung im Stall. Ist das okay? Das Lachshühnchen steht sehr häufig davor!!! Körner streue ich 2x am Tag in den Auslauf.
Ich mag alle meine Hühner gerne, aber so ein Lachshühnchen hat schon was ganz besonderes an sich. Es hat sich den Zwerg-Cochinhahn als Liebsten ausgesucht, und er ist ständig um seine Dame herum. Wenn sie mit ihm im Nest kuscheln will, ruft sie , und er flitzt herbei. Und wenn sie mit ihm im Garten spazieren gehen will, ruft sie mich, und ich flitze herbei. Ich stehe nicht nur unter unseren Katzenpfoten, sondern auch noch unter Hühnerschnäbeln!
Vielleicht können wir mal wieder einen Austausch über Lachshühnchen machen oder ich brauche mal wieder Infos und Rat. Liebe Grüße Karin