Hallo, wir sind jetzt eigentlich soweit durch mit dem Stallbau und der Auslauf ist auch erst mal soweit fertig, aber sicher noch ausbaufähig. Ich habe viel gelesen und frage mich aber immer noch wer bei uns einziehen soll ? Nachdem ich wusste das wir uns Hühner anschaffen waren wir direkt auf einer Ausstellung. Da waren einige Hennen ausgestellt und ich bin da auch auf einen Geflügelhof in unserer Nähe aufmerksam geworden die einen sehr guten Ruf haben. Ab heute geht da die Saison wieder los, und aktuell haben die folgende Tiere im Angebot. Man kann auch Wünsche äußern und sie kümmern sich dann auch darum diese zu erfüllen. Ich stelle mal kurz ein, was es aktuell gibt. Ich will auch am Wochenende mal hinfahren und schauen und auch noch mal viele Fragen stellen.
Ich würde gerne eine bunte Truppe haben mit Hahn. Sie sollten möglichst auch zahm werden da ich vier Enkel habe, die das lieben die Eier bei meinen Schwiegereltern aus den Nestern zu sammeln und mit viel Freude beim Füttern dabei sind. Sie sollten auch keine tollen Flieger sein. Aber ich denke das wir den Auslauf auch noch übernetzen werden.
Was ich favorisiere sind Zwerg Wyandotten, Barnevelder, Vorwerk und Marans.
Mit welchen Rassen habt ihr begonnen? Freue mich über ein bischen Input.
Bilder vom Stall und Auslauf sind hier zu finden:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...-ist-es-soweit
Lesezeichen