Hallo ihr,
Ich brauche mal wieder eure Meinungen dazu.
Ich hab mir vor kurzem noch 2 weitere Hühner zugelegt ( Amrocks) zu meinen noch bestehenden 2. Diese habe ich von einem
" Züchter " geholt, der unter sehr schlechten ( meine Sicht) Bedingungen seine Tiere hält. Die Hühner waren soweit ok, außer Calcium und extremer Vitamin BMangel mit körperlichen Symptomen. Aber ich hab sie jetzt seit 3 Wochen und ihnen geht es gut...die Reserven sind soweit wieder aufgefüllt.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dort nie wieder Tiere zu kaufen, aufgrund der Haltung.
Doch es geht mir einfach nicht ausn Kopf, dass wir die Mutter von 3 acht Wochen alten Küken mitgenommen haben. Der Züchter hat dann danach einen Hahn zu den Küken gesteckt und danach waren es nur noch 2....warum auch immer und eines hat nun am Kopf kein e Federn mehr...
Ich hab die Tendenz, die zwei ( heute 12 Wochen) zu holen, bevor sie jämmerlich zu Grunde gehen...sie tun mir einfach total leid...und ich hab meinen Beitrag mitgeleistet, weil ich die u.a Mutter mitgenommen habe.
Dann hätte ich 6 und das wär mein absolutes Maximum.....aber was denkt ihr dazu?
Werden die Küken die Mutter wiedererkennen?
Hab ich falsches Mitleid?
Denk ich da völlig irrational?
Ich danke euch für eure fairen Meinungen!
Bravest
Lesezeichen