Übersicht zu den gesetzlichen Regelungen zur Fangjagd nach Bundesländern.
https://www.jagdverband.de/sites/def...uebersicht.pdf
![]() |
Übersicht zu den gesetzlichen Regelungen zur Fangjagd nach Bundesländern.
https://www.jagdverband.de/sites/def...uebersicht.pdf
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Mein Nachbar, bei dessen Hühnern sich die Füchse auch gern bedienen, hat von den Stadtjägern Hannover eine Fuchsfalle aufstellen lassen.
Ein ziemlich großes Teil mit Funkverbindung zu seinem Handy. Wenn etwas die Falle auslöst, bekommt er ein Signal aufs Handy und die Jägerschaft wohl auch, wie ich ihn verstanden habe.
Die Falle stand fast 1/2 Jahr. Zweimal ein großer Igel und einmal eine Katze unserer Streunertruppe....
Der Fuchs ward des öfteren gesichtet....
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ich würde mich da mit dem Jäger in Verbindung setzten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Warum sollte der Fuchs in eine Falle gehen, wenn rundherum leckere Hühnchen herumlaufen?
Warum kommt ein fuchssicherer Zaun nicht in Frage?
Bei uns kommt der Fuchs auch mitten am Tag. Ohne sicheren Zaun hätten die Hühner ein sehr kurzes Leben.
Raubvogel auszuschließen?
Wenn wir ein "normales" Grundstück hätten, wäre das machbar. Haben wir aber nicht. Irgend jemand bei uns im Ort meinte vor vielen Jahrzehnten mal, es sei lustig, die Grundstücke wie Tetris-Steine aneinander zu puzzlen. Wenn ich den Hühnern was einzäunen möchte, müsste es ja direkt am Stall liegen, damit sie abends auch rein gehen können
Und das sind nur maximal 3x8 m, die da zur Verfügung stehen. Finde ich persönlich jetzt für dauerhaft eindeutig zu wenig. Ich weiß ja nicht mal, wo genau er rein kommt. Der quetscht sich irgendwo durch. Wir haben aktuell quer übers Grundstück eine Art Korridor mit Zaun abgesteckt, damit sie ihren Auslauf-Bereich haben. Im Sommer wird der wieder umgesteckt, damit ich gärtnern kann. Aber mein letzter Ausweg wäre tatsächlich weniger Platz für die Huhns, dafür aber sicher. Trotzdem. Auf Dauer wird er immer Wege finden, wie er bei uns rein kommt. Der Fuchs muss weg, der ist total im Blutrausch und lässt trotz Hund und Bewegungsmelder und Hühnerstall direkt am Haus nicht mehr ab.
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Der Hund bekommt die Füchse nicht abgewehrt ? Was ist das für ein Hund ? Handtaschen tauglich ?
Meine Nachbarn leben hier zum Teil von der Geflügelhaltung und Verluste durch Fuchs und Waschbär sind nicht hinehmbar.
Wir setzen Herdenschutzhunde zur Bewachung der Einzellagen Gehöfte ein, mit gutem Ergebniss.
Es gibt im Umkreis von weniger als einem Kilometer 6 befahrene Fuchsbauten und trotzdem gibt es sehr selten Übergriffe von ihnen und keiner hat es dann jemals überlebt.
Die Füchse lassen sich allein durch den Uringeruch und das Bellen dieser Hunde (Podhalaner, Zentralasiate, Kangal/Kaukasemix)komplett von dem Geflügel abhalten. Die Füchse wissen, das ihre Lebenserwartung bei Besuch etwa bei noch 30sek liegt und kommen erst garnicht und wir stellen ihnen nicht nach. Es ist recht harmonisch...
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Naja ich hatte 4 (manchmal 5) große Hunde. Die waren zu allen Zeiten im Hühnergarten (auch nachts) unterwegs und haben da auch Pippi gemacht. 2 davon waren absolut raubzeugscharf. Da wäre der Fuchs auch sofort tot gewesen.
Hat die Füchse hier aber nicht wirklich abgehalten. Die kamen einfach, wenn die Hunde nicht draußen/da waren.
Ein besonders dreistes Exemplar stand auch mal am helligten Tag auf dem Weg hinter unserem Grundstück - obwohl die Hunde hinterm Zaun den wilden Bill gemacht haben. Der wusste genau, dass sie ihm so nix können.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen