Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr alle Rassen und Mixe mit Kraienkopp Hahn gekreuzt. Gibt Mixe die mir gut gefallen, gut legen, auch im Winter.
Die Frage ist was Du bezwecken willst. Bunte Eier? Höhere Legeleistung? Andere Kammform ? Andere Hautfarbe? Warum nicht Zwergwelsumer x Zwergwelsumer?
Jo.....ich auch! Die sind schon echt toll. Vor allem die Kraienkopp x Sulmtaler gefallen mir sehr.

Die sind alle drei die Härtefälle. Die Drei machen nie das was sie sollen, immer über den Zaun, legen Ihre Eier immer irgendwo hin und Eine war schon bei uns im Schlafzimmer die Treppe rauf. Sie hat 2 x ein Ei mitten auf den Küchentisch gelegt. (Terrassentür auf und ich im Arbeitszimmer) Komme rein, liegt da ein Ei auf dem Küchentisch und niemand hat es hingelegt. Beim zweiten Ei hab ich es dann gesehen. Hätte sie da gar nicht hochgelassen, aber nun wollte ich wissen, ob die das da echt drauflegt. Die Sulmtalerin war schon sehr Selbstbewusst und Freiheitsliebend und lief immer überall rum, aber die drei toppen das noch. Da sie aber nichts anstellen, ist das einfach nur ganz süß.