Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fuchsbiss

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Wenn man vom Teufel redet... gestern war der Fuchs da und wollte sich meine wohl schwerste Henne schnappen. Irgendwie ist die dann aber im Zaun verheddert gewesen und mein Mann konnte den Fuchs verscheuchen. Sie hat einige Federn gelassen aber keine grösseren Wunden und hat die Nacht im Legenest geschlafen...

Es scheint jetzt die Zeit zu sein! Unser Netz (nur Freilauf unter Aufsicht) ist drurchgebissen. Das macht auch nur der Fuchs.

Gott sein Dank ist bei Euch beiden (vieren...) alles gut gegangen! Meine Henne hat nur wegen des Forums überlebt - hier las ich, dass man den Fuchs laut vertreiben muss, es ihm unangenehm machen. So bin ich dem Fuchs mit meiner Henne im Maul wie eine Furie schreiend hinterhergerannt und musste keine Sekunde nachdenken Er war sichtlich iritiert und lies ab um sich vor der Furie zu retten!

Land
    Österreich
    Oh ich kanns mir bildlich vorstellen ....
    Ich hab ihn auch mal erwischt, wir standen uns nur 1m gegenüber und schauten uns beide völlig überrascht an. Dann hab ich los geschrien so furchtbar wie ich nur konnte ... er hat den Schwanz eingezogen, ist über den Bach hinüber in den Wald und hat immer wieder verdattert zurückgeschaut. Da hab ich alles aufgehoben was mir in die Fingern kam und ihm nachgeschossen. - Er hat dann geschaut wie weit ich werfen kann und ist 1m oberhalb davon im Hang sitzen geblieben, um das Schauspiel zu beäugen ....
    Er kam nie wieder. Dachte wohl, mit so wem ist kein vernünftiges Geschäft zu machen ...

Und danach - hoffte ich, dass die Nachbarn im Tal alle die Fenster geschlossen und Musik an hatten ...

PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Zitat Zitat von Grt. Beitrag anzeigen

Wir werden die Voliere der Hühnchen überarbeiten, sodass sie Fuchssicher ist. Man muss dafür das Gitter bis in die Erde ziehen oder?
    Den Maschendraht nicht nur nach unten ziehen, sondern zusätzlich unten noch 30cm nach außen biegen, denn der Fuchs gräbt tief, aber nur direkt am Hindernis (Zaun)-so kann er sich dann nicht durchbuddeln.
    Aber der Fuchs kann auch gut klettern- wir haben Engel-Netze drüber
    Mit freundlichen Grüssen Ria

Seite 2 von 2 ErsteErste 12