Hallo,
wenn es ein mechanischer Taster zum Ein/Aus ist, könnte man da die Kabel abgreifen und eine 12V Schaltuhr zwischen klemmen. Das Problem ist, ob der intern mindestens mit 10 -15 Volt vom Akku her läuft, damit die Schaltuhr funktioniert. Die braucht selbst kaum Strom, dürfte den Akku also nicht sehr belasten. Man müsste auch irgendwie das Gehäuse öffnen, um an den Schalter und die Kabel ranzukommen. Ich sehe keine Schrauben > ist der hintere Teil eher verklebt?
Was mir bedenklich erscheint, ist die 3 Stufenhelligkeit > das spricht nun wieder eher gegen einen rein mechanischen Schalter, bei dem man gut die Kabel verwenden könnte. Oder wie stellt man das ein?
Schaltuhr wäre so was bei Amazon "Neoteck 2 Stück Zeitschaltuhr LCD Digital Programmierbarer Timer"
Ich verwende die Schaltuhr klassisch über eine alte 12-V-Autobatterie mit Solarnachladung, allerdings für eine Lüfterregelung und nicht fürs automatische Zusatzlicht. Bin selbst kein großer Freund vom Zusatzlicht im Winter und ich glaube, meine Hühner auch nicht B-))
Lesezeichen