Hallo zusammen,
wir möchten unseren Stall auf Vordermann bringen und benötigen Tipps zum Thema Wandfarbe.
Was habt Ihr benutzt/ was könnt Ihr empfehlen oder gar abraten? Spezielle Kalk-Farbe?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße!
![]() |
Hallo zusammen,
wir möchten unseren Stall auf Vordermann bringen und benötigen Tipps zum Thema Wandfarbe.
Was habt Ihr benutzt/ was könnt Ihr empfehlen oder gar abraten? Spezielle Kalk-Farbe?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße!
Einfach Kalkschlemme wie man sie früher schon benutzt hat.
Desinfiziert, lässt sich einfach erneuern oder ausbessern.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Genau wie Dorintia sagt. Sumpfkalk ist noch toller, aber wer hat noch ne Sumpfkalkgrube hinterm Haus. Kann man kaufen aber schon teuer. Kalk-Kasein-Farbe z.B. von Kreidezeit ist auch super und gibt es auch in kleinen Gebinden.
Mit Kalk bist du nach wie vor am Besten beraten, ist auch sehr flexibel einsetzbar. Geht auf Holz und Stein, du kannst Löcher damit verschließen, Kanten verspachteln und immer wieder darüberpinseln/-sprühen. Und den Sack kannst du für Ewigkeiten lagern.
Zur Benutzung und für Tipps gibts auch mehr als genug Anleitungen online, da sich das wirklich schon seit Jahrhunderten durchgesetzt hat.
Ich nehme für den Stall diesen fertigen Streichkalk.
https://www.globus-baumarkt.de/p/bau...ss-0779100469/
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Sowas habe ich auch genommen. Hatte uch noch über, weil ich den Keller damit gestrichen habe und habe immer noch was davon
Lesezeichen