Hallo, mein Huhn ist komisch.
zu allererst, das ganze dauert nun schon ca 2 monate und nur das eine Huhn hat es.
Es kann also nichts ansteckendes oder akut tödliches sein. Huhn ist im Mai geschlüpft.
Verlauf/Syptomatik:
Huhn fing (ca. Oktober) an zu tippeln statt zu laufen. immer wieder geschwankt wie besoffen (ab u zu) und hat nicht mit den anderen mithalten können. Ich bin mit ihr zum TA, dachte an marek. TA sagt: sehr schwach, zu mager, und evtl. entwurmen. Jede andere Krankheit schliest sie aus, dafür schaut sie zu fit aus und sie hat auch nix weiter.
Hab gleich alle lt. Anweisung 7 tage lang entwurmt. und gepäppelt. bissl was hat sie zugenommen.
und bevor jetzt wieder kommt (wie bei anderen) wie ich das wissen will, der TA hat mir erklärt wie ich das am brustknochen fühle.
Minimale besserung.
Heute ist sie im Stall geblieben.
seit dem bekommen alle jeden tag aufgeweichte brötchen, aufgeweichte haferflocken, alles was in der Küche anfällt, Mais, würmer haben sie eh immer. und Oregano tee ca 3 mal die woche, ab u zu hör ich ein niesen, weis aber nicht sicher von wem.
Ihnen steht pickstein, Legekorn , muschelgrit und rundum futter immer zur Verfügung.
Der Stall sollte eigentlich nur ein Schlaf und Legestall sein (Kleines Kinderhaus) aber sie mögen ihn doch sehr gern. und bleiben aktuell fast den halben tag drin.
Ich habe keine Ahnung was ich mit dem Huhn machen soll. Ich kann sie doch nicht schlachten weil man nicht weis was sie hat? Kennt das jemand?
Sie hat noch nie ein Ei gelegt und es steckt auch keines fest.
LG und danke
Lesezeichen