Schmelz!
Sinnvolleres habe ich zu dem tollen Nachwuch nicht beizutragen![]()
![]() |
Schmelz!
Sinnvolleres habe ich zu dem tollen Nachwuch nicht beizutragen![]()
Na die kann man auch ohne Ringe auseinander halten, Alpenhühnchen.![]()
Kleines Video unserer "Sieben Zwerge" von heute früh:
Bei Sekunde 20 hört man übrigens den Papa (Yeti) im Hintergrund krähen. (Der Kräher ganz am Anfang kam von unserem Althahn Cerbero)
Geändert von chtjonas (22.03.2025 um 00:09 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Super Bande Christina !
Meine erste Glucke sitzt jetzt auch.
Es ist natürlich Jena (die Ga-Mix vom letzten Jahr), die ich bereits 3 oder 4 Mal davon überzeugen musste, dass es nicht die richtige Jahreszeit ist.
Jetzt darf sie.
Bruteier kommen Montag oder Dienstag an.
Ilma hat ungefähr Halbzeit. Sitzt ja auf 5 Eiern, ich vermute 3 sind von ihr. Die eine oder andere Henne versucht schon mal ein Ei dazu zu legen, die haben aber nicht mit der Garstigkeit der kleinen Molukkin gerechnet.
P1060761.jpg
Bei mir sitzt jetzt auch die zweite Henne.
Riga, eine Tochter von Red x Lord.
Sie wird ein paar Ga H Mong Eier bekommen, da von den weißen Damen aktuell keine glucken möchte.
Jena wird ein paar Fremdeier bekommen.
Wir haben unsere erste Glucke des Jahres. Unsere Lütticher Henne Nala-Se.
Wir haben von ihrem Züchter 5 Lütticher Eier aus seinem diesjährigen Zuchtstamm bekommen und dazu hat sie noch 5 Mix-Eier von unserer bunten Truppe (3 von den Indischen Kämpfer Hennen und 2 von den GaH´mong Nackthälsen):
![]()
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Ich drücke ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Schlupf!
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
@ Sandschak
Die beiden Indereier die ich vvon Dir sind definitiv befruchtet, eben geschiert.
ein v weniger und ein hab mehr hätte es auch getan
Lesezeichen