Wie süß!! Auch von mir herzlichsten Glückwunsch zu den Flauschis. Ich sehe Puschelbeine!!Haste auch Brahmieier untergelegt?
Ich fange übrigens mit 4,5mm an, meine Hühner snd eher groß bis sehr groß. Hattest Du nicht auch die rings4wings mit dem praktischen Applikator?Ich weiß leider nicht mehr, wann ich das erste Küken umberingt habe, weil der Ring zu eng wurde. Irgendwo in den Weiten des Hüfo hat dazu aber auch jemand was geschrieben. Kleinfastenrather? Sorteng? Ich selbst? Ich weiß es nicht mehr.
So lang dauert das jedenfalls nicht, bis der 4,5er-Ring zu eng wird. Je nachdem, ab wann ich die Küken sicher unterscheiden kann, lass ich dann irgendwann ein neues Beringen sein. Ich mach das zur Abstammungskontrolle, weil ich bei jedem Küken die Mutter wissen will (Vater ist dann klar, weil Zuchtstamm). Und bei in der Regel um die 20 Küken komme ich durcheinander, wenn ich nicht beringe.
Wenn Du im Urlaub bist, würde ich aber vielleicht auch den Nagellack im Nacken vorziehen, nicht, dass die Ringe nachher in Deiner Abwesenheit zu eng werden.
Lesezeichen