![]() |
Oh, haha, hab ich gar nicht dazugeschrieben, wa? Zwergseidenhühner!
Ich hoffe das wir am 21. 2 feste glucken haben und ich euch berichten kann.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Hier liegen seit Gestern 9 Eier unter der Glucke.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Klein Ilma, das Gewürzinsel-Hühnchen legt grad jeden Tag ein Ei. Das dauerte von Tag zu Tag länger und seit Gestern sitzt sie fest. Sie ist zwar erst 10 Monate alt aber ich lasse sie.
Jugend schützt vorm Glucken nicht.![]()
Gut Brut, Ilma. Was für Eier hast Du ihr gegeben? Ihre eigenen?
Liebe Grüße
Jassi
Jaja,die auf denen sie sitzt. Hab noch garnicht geguckt welche und wieviele es sind. Mal kurz überlegt ob ich ihr die Eier aus dem Brüter unterschiebe, aber wenn sie es nicht durchzieht sind die rotgesattelten Kraienköppe futsch. Will ich nicht riskieren.
Das würde ich auch nicht riskieren.
Das Alter spielt für mich primär auch keine Rolle ehrlich gesagt.
Es gibt hervorragende junge Mütter, die es bereits beim ersten Glucken perfekt machen.
Meine Fo ist ganz jung Glucke geworden. Hatte bis dato vielleicht 10 Eier gelegt. Hat 5 Küken ausgebrütet. War dann so mit Scharren und Futter zeigen beschäftigt das sie das Hudern wohl vergessen hat. Keins der Küken hat überlebt.
Lesezeichen