Ich, in Argentinien ist doch eh alles anders. Grins. Hübsch sind sie.
![]() |
Ich, in Argentinien ist doch eh alles anders. Grins. Hübsch sind sie.
Viele Grüße von Familie Puschelzwerg
Mindestens ein Küken ist unter der süßen Fo geschlüpft. Da sie als Glucke eine Furie ist, läßt sie mich nicht gucken. Dafür ist es ja Naturbrut, sie macht das schon ohne das ich ständig glotze. Sie hat ein Familiennest für sich allein, Futter und Tee. Bin natürlich trotzdem gespannt, Glucke mit Küken im Schnee hatte ich noch nicht.
Dein wunsch ist mir Befehl Senora.
P1050829.jpgP1050830.jpgP1050831.jpgP1050832.jpgP1050833.jpg
Drei sind geschlüpft und keins sieht aus wies andere. Fo hat auch langsam keine Lust mehr weiter zu brüten, auch wenn da noch 8 Eier liegen. Hat sie noch fleißig dabei gelegt. Eigentlich saß sie ja auf 4 Eiern.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Wenn sie die Brut aufgibt kommen sie in den Brütern. Ich guck mal wies morgen aussieht.
Ich würde ehrlich gesagt gar nicht so lange warten.
Nachdem unter unserer Solita die ersten beiden Kükies geschlüpft waren, war sie auch sehr unruhig auf den Eiern, hat aber noch (mehr oder weniger) gesessen. Ich denke aaber, so richtig gewärmt hat sie die Eier nicht mehr. Ist dann auch im Brüter nix mehr geschlüpft.
Hätte ich ihr die Eier früher weggenommen, hätte ich vielleicht noch das eine oder andere Kükie retten können.
Ist natürlich reine Spekukation.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Nasowas !!Der alte Hühnerstall ist leer seit die Glucken im Herbst ausgezogen sind. Denkste Puppe ! Da brütet Ilsebill, die hat Ende November das erste Ei gelegt. War mir garnicht aufgefallen das die fehlt. War alles was viel die letzten 6 Wochen. Dienstag meinen Papa beerdigen, dann normalisiert sich (hoffentlich) alles mal ein bischen.
P1050868.jpg
Auch von mir mein herzlichsten Beileid!
Ich habe meinen Dad im März begleitet. Meine Mum ist schon 23 Jahre im Himmel. Mit ihm ist ein Stück von mir mitgestorben...
Die fünf Kükis von der Hybriden sind alle schwarz-weiss und grau. Fit sind sie, sitzen halt viel unter der Mama. 2x die Woche gibt's extra Vit. D ins Ei-Löwenzahnfutter (gemahlen).
Die anderen Eier ließen sich doch noch Zeit. Heute hat die Glucke das 1. Mal mit ihren Eiern geredet.
Im Brüter hatte ich die LF schon 3 Tage etwas hochgedreht, seit gestern auf 65% und Temp. reduziert.
Problem: da ich keinen Orig. Verdampfungsblock und Schlupfmatte mehr hatte, läuft das Wasser über.
Habe jetzt einen Tupperdeckel unter die Eier mit Handtuch. Hoffe, die Eier bleiben trocken. Am Überlauf liegen 2 Schwammtücher. So vergrößert sich die Fläche.
Geändert von Snivelli (19.01.2025 um 19:42 Uhr)
Lesezeichen