Das 1. Im Brinsea ist gerade geschlüpft.
Rabenschwarz wie die Mutter
Nr 2 ist am Start
Im Stall bei der Glucke ist noch Keines geschlüpft.
![]() |
Das 1. Im Brinsea ist gerade geschlüpft.
Rabenschwarz wie die Mutter
Nr 2 ist am Start
Im Stall bei der Glucke ist noch Keines geschlüpft.
Da sind sie
10 sitzen unter der Glucke. 1 Nachzügler ist noch im Brinsea. 5 Eier waren nicht belegt bzw eins davon abgestorben. 20250122_072422.jpg[A20250122_072316.jpgTTACH=CONFIG]260814[/ATTACH]
Geändert von Snivelli (22.01.2025 um 08:45 Uhr)
Oh wie putzig!Ich möchte das auch haben. Nur leider will hier keine von Mädels glucken.
Alles Gute für die kleinen.
Viele Grüße Evi
Wie niedlich
Alles Gute für die Kleinen.
Hier hat heute Socke Mutterschaftsurlaub beantragt. Gerade Mal einen Monat seit dem allerersten Ei von ihr vergangen und schon möchte sie brüten. Hab den Antrag abgelehnt und ihr Plastikeier vor den Schnabel gelegt. Jetzt kann sie sich eine Auszeit nehmen.
[QUOTE=RasPeterson;2238808]Wenn sie die Brut aufgibt kommen sie in den Brütern..../QUOTE]
Undisˋnoch was geschlüpft?
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) und 2 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
So, hab Fo vom Nest gehoben und mit 2 Küken in den Stall gesetzt. 1. Küken tot im Ei obwohl die Kappe schon ab war, ein anderes geschlüpft aber auch nicht mehr lebendig. Vielleicht tot getreten ? 9 Eier waren noch übrig, davon sind 5 jetzt im Brüter. So eine breite Entwicklungsspanne hatte ich auch noch nicht.Vom ca. 9.-10 Bruttag bis 6 Tage altes Küken alles dabei.
Traurig um die toten Küken.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die verbliebenen Eier.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) und 2 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hier sind die beiden Süßen von Fo :
P1060023.jpgP1060024.jpgP1060025.jpg
Lesezeichen