Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 294

Thema: 🐣 Naturbrut 2025

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Sandschak Beitrag anzeigen
    Meine Sandschak Glucke hat gestern beschlossen ihre Küken "abzunabeln" und sich entschieden das die mit 5 Wochen alt genug sind. ...
    Unsere Millie hat zum Glück 9 Wochen durchgehalten.

Aber dann hat sie auch schlagartig und knallhart entschieden, dass die den Schnabel voll hat und die "Kleinen" jetzt eigene Wege gehen müssen. Hatte gestern schon beim "Zubettgehen" ein Gezetere gehört, dachte aber es ginge nur um Platzverteilung.

Heute habe ich dann bemerkt, dass die Glucke (sie bewohnt zusammen mit den Kükies und Yeti die rechte Hälfte vom Stall) die Kükies nicht in den Stall lassen wollte. Ich habe sie dann kurzerhand in die andere Stallhälfte verfrachtet. Jetzt haben die Kükies zusammen mit Papa "sturmfreie Bude".
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Unsere Millie hat zum Glück 9 Wochen durchgehalten.

...
    Heute habe ich dann bemerkt, dass die Glucke (sie bewohnt zusammen mit den Kükies und Yeti die rechte Hälfte vom Stall) die Kükies nicht in den Stall lassen wollte. Ich habe sie dann kurzerhand in die andere Stallhälfte verfrachtet. Jetzt haben die Kükies zusammen mit Papa "sturmfreie Bude".
    Auch super.

Unsere Küken wohnen ja aktuell unter dem Stall und sind tagsüber schon regulär in der Gruppe unterwegs. Bzw. seit 3 Tagen im ganzen Garten, da die Muttis den Kükis den Weg ins Hochbeet und von da über den mobilen Hühnerzaun gezeigt haben. Der war eigentlich dafür gedacht das die Küken eben nicht im Garten frei umherziehen. Pech, dafür waren die kleinen Lütticher dann durch den Maschendrahtzaun in Nachbars Garten unterwegs. Der hat es zum Glück locker genommen und sagte mit Zahlung von 15 Eiern vermietet er ihnen den Garten unter.

Aber vielleicht hat die Lütticherin jetzt eh mehr als genug zu tun, da die "RasPeterson-Küken" sich nach dem Zwangsabnabeln sie als Ersatzmutti genommen haben. Sie saß dann gestern Abend mit insgesamt 16 Küken im Gluckenheim, ich glaube sie hat mittlerweile den Überblick verloren wer zu ihr gehört oder auch nicht.

Mals sehen wie lange sie führt. Unsere Brügger Henne hat letztes Jahr ihre 3 Küken geführt bis das da die ersten von selbst angefangen haben Eier zu legen. Man kann es also als Mutter auch übertreiben.
    Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)

Nala-Se und ihre Küken sind mittlerweile sehr umtriebig.

eine der Lieblingsbeschäftigungen der Küken:

Die Hühner Version vom "Bällchen-Bad":

Die "Raben-Crew":

Den Weg über den mobilen Zaun raus in den Garten haben sie auch schon gefunden:

... nicht wundern, es sind noch 6 Küken, der Rest war nur irgendwie mit den RasPererson Küken unterwegs.
    Geändert von Sandschak (24.05.2025 um 00:45 Uhr)
    Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)

Blondie hat ja, wie schon erwähnt, die kleinen Küken schon abgesetzt und die sind jetzt frei und ungebunden unterwegs. Nachts schlüpfen sie dann nun bei Nala-Se mit unter
    Es ist aber gar nicht so einfach von diesen 10 Wuseln alle mal vor die Linse zu bekommen.

Ok, da hat sich eine der Nackhals-Hennen mit dazu gemogelt:

Pinsel macht seinen Hahn Job gut und er lockt auch immer mal die Küken und er füttert sie auch wenn er was leckeres gefunden hat.

Die meisten sind zwar schwarz geworden, bis auf wenige Ausnahmen:

Das kleine Nackthals macht sich sehr gut und ist schon eines der zahmsten Küken:

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Oh, so wunderschöne Bilder von Euren Kükies - und überall so schön viel Grün drumrum!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ein schöne bunte Schaar Küken.

Heute Abend habe ich unsere Glucke endgültig zu den erwachsenen Tieren rüber gesetzt, nach dem ich heute Nachmittag sah, das sie die 8 Wochen alten Küken vom Grünfutter weg scheuchte, um dort allein fressen zu können.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Da hatte ich ja ein glückliches,buntes Händchen bei der Eierwahl. Die Hälfte meiner Hennen legen hellbraun und von Größe,Form nich zu unterscheiden. Die waren aber an einem Tag gelegt, daher unterschiedliche Mamas. Am Nackthals kann ich mich echt nicht sattsehen. Hab ja grad 2 Eier unter der Glucke, hoffentlich schlüpfen die. Sonst brüte ich den Rest des Jahres nur noch Eier von Hermine. Bin mir ziemlich sicher, daß Dr. Siri, der GaHmong, der Vater ist. Dann ists der tiefenentspannteste Mix den ich auf dem Hof hab.

Dann drücke ich die Daumen das es noch einige Hermine Kinder geben wird. Unser Hermine Kind ist wirklich toll geworden.

Was ist denn das bitte für eine wunderschöne Henne!!!! Wow! Schockverliebt!

Ok, sollte ein Zitat zu Sandschaks schwarz-weißer Glucke sein

Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Was ist denn das bitte für eine wunderschöne Henne!!!! Wow! Schockverliebt!

Ok, sollte ein Zitat zu Sandschaks schwarz-weißer Glucke sein
    Ja, die Nala-se gefällt mir auch ausgesprochen gut Ich bin nicht so der Kämpfer-Liebhaber, aber die ist einfach toll!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte