Seite 56 von 81 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 801

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2025

Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Es schlüft, Gewinner ist ein dunkles Küken aus einem kugelrunden Ei einer indischen Kämpferin, also ein Sandschak x Cornish. Bin so gespannt wie es mal aussieht. Nummer 2 ist gelb auch aus den Tauscheiern von Sandschak.
    Super, dann hat das doch geklappt mit den runden Eiern. Irgendwie, die Inderinnen legen nur runde Eier. Ich habe aktuell davon auch noch 3 unter meiner Lütticher-Glucke. Da ist angedachter Schlupftag Mo.-Di. - wir sind also auch hier sehr gespannt.
    Hat Pinsel denn auch bei denen sein Häubchen vererbt? Bisher gab es bei uns ja immer nur Mixe mit Haube.

Das gelbe Küken dürfte sicherlich ein Splash werden.
    Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Tibi, da denke ich auch an Hahn, leider!

"Mein" Schlupf dieses Jahr macht mich noch verrückt! Er ziiieeht sich....
    Das Küken aus dem weißen Ei ist geschlüpft gestern Abend, seltsamerweise ich es dunkel, ich hatte mit gelb gerechnet. Aber so bleibt die Eltern-Frage weiter offen.
    Hahn: blauer Struppie od blauer Isbar, Henne: Appenz.Spitzhaube in Zitrön/schwarz oder Sizilian. Kronenkamm in schwarz ??
    Bei den Silverudd Blau sind 3 noch wenig angepickt, ein viertes ist dabei zu schlüpfen. Bei 2 BE tut sich noch nichts. Heute Mittag ist Tag 21 zu Ende.
    Ich habe nochmal die Feuchte erhöht, schien mir mit 65% zu wenig zu sein. Ein geschlüpftes Küken hat sie ja nicht so sehr erhöht.
    Jedenfalls wird der Trampelpfad Küche -Kinderzimmer (Kd erwachsen) immer mehr ausgetreten
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ohje, das ist ja Folter. Ich drück die Daumen, dass die Kleinen mal ein bisschen hinne machen. Vielleicht kannst du ihnen gut zureden.
    Grüße Tina

Land
    EGU
    Tibi, vielleicht zeigt sich die Sperberung erst mit den späteren Federn? Ich hatte letztes Jahr zwei gesperberte Hähne, die als Küken schwarz bzw grau waren.
    Tja. Schade....
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke Tibi!
    Ich bin halt immer unsicher, ab wann ich helfen muss. War aber in den Jahren bisher nur 1x nötig...
    Also versuche ich, Geduld zu haben.
    Unsere alte Hündin sitzt auch schon immer vor der Tür und will -endlich! - Küken Kino haben!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Tibi, vielleicht zeigt sich die Sperberung erst mit den späteren Federn? Ich hatte letztes Jahr zwei gesperberte Hähne, die als Küken schwarz bzw grau waren.
    Tja. Schade....
    Ich quatsch ihm einfach noch ein bisschen eine Henne an. Vielleicht hilft es.

Das schlimme is ja, ich hatte SIE ja gleich ins Herz geschlossen und ER ist jetzt total zahm. Hüpft mir beinahe in die Hand. Und das hätte ich gar nicht angefangen, wäre ich nicht überzeugt davon gewesen, dass es mit so gar keinem Sperberfleck nur eine Henne geben kann.

Tja, dann geht das wohl doch nicht so auf mit, nicht gesperbertem Hahn und gesperberter Henne, wie ich mir das gedacht habe. Dann gibt es nächstes Jahr reine Marans SK.
    Geändert von Tibi (12.04.2025 um 14:48 Uhr)
    Grüße Tina

Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Themenstarter
    Wir legen heute Abend um auf die Schlupfhorde.
    Sind nur noch 5, der Rest ist gestern schon unter die Hennen gewandert.

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ich drück die Daumen!!!
    Grüße Tina

Jetzt darf ich mir auch ein Nest hier einrichten. Der Brüter läuft seit einer halben Stunde. Nachdem es Chaos mit dem Paket gab und etwas Verwirrung mit den Boteneiern sind nun diverse Eier im Brüter gelandet. Eine ganz bunte Mischung. Und mehr Eier als ich eigentlich wollte. warum wieso weshalb brauche ich euch vermutlich nicht erzählen.
    Hier sind auf die Reise gegangen: Hedemora, Eulenbarthühner, Pawlowskaja, Thüringer Barthühner, fremde Olivlegermixe, und meine eigenen Olivlegermixe. Bei meinen eigenen ist der Hahn ein Olivleger F2. Die 3 Hennen sind Silverrudds Blaue, Ayam Cemani und ein Mix aus Ayam Cemani x unbekannt (hat aber blaue Gefiederfarbe und braune Eierfarbe vererbt)

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Kükomanie, von meiner Inge sind im kleinen Brüter 4 von 4 geschlüpft und von Arvids Eiern 12 bisher. Hessische Küken sehn deutlich anders aus als die aus NRW. Von Inge sind 2 schwarz und 2 bunt. Von Arwids Tauscheiern haben die Hälfte Protuberannz, alle sind fit. Die eine Hälfte ist bei den 4 Küken von letzter Woche, der Rest unter der Wärmeplatte. Megaspektakel. Die 4 " alten " werden total überrollt.

Seite 56 von 81 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte