![]() |
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
PS: 2 mal schlafen, um an bruttag 10 schieren zu können.Aber ja, habe ich.
Oder wolltest du RasPeterson zitieren?
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Ich habe ja gestern auf die Schlupfhorde umgelegt, 5 grüne Eier meiner Arbeitskollegin habe ich aussortiert, aber alle Schneeflöckchen und meine eigenen 3 Eier sind noch im Rennen. Also 28 Stück
Auf die Wendehorde sind dann gleich die 20 Wichteleier und eins von mir gewandert. Im Bruja Motorbrüter muß man ja das Wasser manuell nachfüllen. Irgendjemand hier im Forum hatte erzählt, sie hat einen Schlauch durch die Lüftung geschoben. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber bei mir ist es ein Infusionssystem mit Wasserflasche am anderen Ende. Da kann ich ganz bequem auf und zu drehen, um das Schälchen aufzufüllen![]()
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Wenn ich auf die schlupfhorde umlege Stelle ich nochmal ein Bild ein, die Eier werden auf provisorische schlupfringe mit klopapierrolle gestellt. Zudem versuche ich mit schleichzaun die Eier zu trennen (von Züchter A und Züchter B) - mal sehen, ob es dann auch wirklich so gut klappt. Und zur schlupfphase ein Handtuch drüber, damit es nicht ganz so viel Fußball gibt.![]()
Aber achte darauf, dass die Lüftungslöcher nicht abgedeckt sind. Zum und nach dem Schlupf braucht es Sauerstoff und etwas Feuchte muss weg können.
Aber bis dann ist ja noch etwas Zeit! Gutes Schieren!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Handtuch über den Brüter halte ich für kritisch, es verändert die Temperatur weiß besser isoliert und könnte zu warm werden, die Luftlöcher müssen auf jeden Fall frei bleiben. Ich würde eher per Rolladen den Raum abdunkeln als den Brüter abdecken.
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
So,die letzten Eier sind eingetroffen.Heut abend wird desinfiziert und eingelegt.Bin scho ganz hibbelig
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen