Seite 45 von 81 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 808

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2025

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Helen, wenn man mit Ausfällen rechnet hat man keine oder kaum welche. In meinem King Suro lagen letztes Jahr auch über 20, ich meine 22 oder 23 Eier. Alle sind gesund geschlüpft.
    19 oder 20 Küken rauszubekommen wäre schon sehr schön!
    Ich bin schon ganz ungeduldig, nur noch 2x schlafen!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Meine 4 sind total fidel, das 2te Kraienkopp wird es , glaub ich, nicht schaffen. Is wie et is. Aber die drei Kleinen Deutsch- Indonesische Freundschaft machen schon viel Freude. Hab meinem Besten Bilder von den Kleinen und von Ilma auf dem Nest geschickt. Er ist damit zu der älteren Dame,von der ich die Eier hatte ,gefahren und hat ihr die Bilder gezeigt. Die Gute ist noch nie von der kleinen Insel Banda Neira gekommen. Hat wohl ne halbe Stunde gelacht und rotzundwasser geheult. Eine Tochter ihrer Lieblingshenne lebt auf der anderen Seite der Welt und hat Nachwuchs. Sie sammelt Eier für mich die Tuta mir Anfang Mai mitbringt und dafür bekommt sie im September Eier von mir. Brutei- Globalisierung. Das Leben kann so schön sein.
    Das mit dem Küken ist trautig- aber der Rest liest sich soooo schön!

Helen, alles Gute für den Schlupf und halt durch

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    19 oder 20 Küken rauszubekommen wäre schon sehr schön!
    Ich bin schon ganz ungeduldig, nur noch 2x schlafen!
    Ich hoffe du hast an das Verdunstungspapier gedacht...ich hatte das nämlich vergessen und vielleicht sind deshalb die beiden leicht angepickten Küken nicht geschlüpft. Ich muss mir unbedingt ne Checkliste machen....ich vergesse sonst alles.
    Grüße Tina

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    PS: 2 mal schlafen, um an bruttag 10 schieren zu können. Aber ja, habe ich.
    Oder wolltest du RasPeterson zitieren?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    PS: 2 mal schlafen, um an bruttag 10 schieren zu können. Aber ja, habe ich.
    Oder wolltest du RasPeterson zitieren?
    Ne, bei seinem kleinen Brüter ist das nicht unbedingt nötig.

Ich hatte nur grade dran gedacht, weil ich es selber einfach vergessen hatte und ich bin immer so, lieber einmal zu viel sagen.. (meine Tochter nervt das auch manchmal )
    Grüße Tina

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Ich habe ja gestern auf die Schlupfhorde umgelegt, 5 grüne Eier meiner Arbeitskollegin habe ich aussortiert, aber alle Schneeflöckchen und meine eigenen 3 Eier sind noch im Rennen. Also 28 Stück
    Auf die Wendehorde sind dann gleich die 20 Wichteleier und eins von mir gewandert. Im Bruja Motorbrüter muß man ja das Wasser manuell nachfüllen. Irgendjemand hier im Forum hatte erzählt, sie hat einen Schlauch durch die Lüftung geschoben. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber bei mir ist es ein Infusionssystem mit Wasserflasche am anderen Ende. Da kann ich ganz bequem auf und zu drehen, um das Schälchen aufzufüllen
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Wenn ich auf die schlupfhorde umlege Stelle ich nochmal ein Bild ein, die Eier werden auf provisorische schlupfringe mit klopapierrolle gestellt. Zudem versuche ich mit schleichzaun die Eier zu trennen (von Züchter A und Züchter B) - mal sehen, ob es dann auch wirklich so gut klappt. Und zur schlupfphase ein Handtuch drüber, damit es nicht ganz so viel Fußball gibt.

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Aber achte darauf, dass die Lüftungslöcher nicht abgedeckt sind. Zum und nach dem Schlupf braucht es Sauerstoff und etwas Feuchte muss weg können.
    Aber bis dann ist ja noch etwas Zeit! Gutes Schieren!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Handtuch über den Brüter halte ich für kritisch, es verändert die Temperatur weiß besser isoliert und könnte zu warm werden, die Luftlöcher müssen auf jeden Fall frei bleiben. Ich würde eher per Rolladen den Raum abdunkeln als den Brüter abdecken.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    So,die letzten Eier sind eingetroffen.Heut abend wird desinfiziert und eingelegt.Bin scho ganz hibbelig
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 45 von 81 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte