Seite 43 von 81 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 801

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2025

Das Kleine berappelt sich! Nach vielen Malen Tasse und Hudern sowie Vitaminen gestern Abend hatte ich den Eindruck von zwei zaghaften Schrittchen, dann zurück auf den Po und gerudert wie wild. Ich hab's dann über Nacht erst einmal Energie tanken lassen und war heute erstaunt, dass es vor der Kunstglucke lag statt drunter - das kann es nur, wenn es vorwärts gehen statt rückwärts robben kann... jedenfalls läuft es, wackelig und das eine Beinchen ist schwächer, aber grad so, dass ich nicht wegen Spreizbeinchen tapen möchte. Jetzt habe ich ihm von draußen ein anderes Küken dazu geholt, es muss jetzt laufen, fressen und trinken lernen, dann darf es morgen mit unter die Glucke - bestenfalls schon heute Nacht, falls es übern Tag Quantensprünge macht.

So, und jetzt kann ich beruhigt zum Friseur düsen. Es stand mir schon deutlich vor den Augen, was ich mit dem Tierchen machen müsste, wenn es den "Sprung" auf die eigenen Füsse nicht geschafft hätte.
    2.8 Mechelner, 0.2 Marans sk, 0.1 Opal Legbar, 0.2 Cream Legbar, 1.1 Barbezieux, 1.5 Bresse gauloise, 0.1 dt. Reichshuhn, 1.1 Araucana, 0.1 Bielefelder Kennhuhn, 1.1 Cochin, 0.4 "Grünleger" (inkl. Silverudd Blå) - und viele Küken aktuell!

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Fernweh, dem Kleinen sind die Daumen gedrückt!
    Und du hast ja eine spannende Mischung im Brüter, da bin ich mal auf die Kükenfarben gespannt.
    Tibi hat jedenfalls ein sehr hübsches Küken, ich hoffe für dich, dass sich die Henne bewahrheitet.
    RasPeterson, sind alle gut geschlüpft?
    Joy 2011, die Daumen sind feste gedrückt!

Für meine Brut habe ich es jetzt wie folgt gemacht:
    nochmal geschiert, es ist dabei geblieben, dass nur 2 meiner BE befruchtet sind, auch die beiden mit ? sind raus. Leider scheint ein weiteres der Versandeier abgestorben zu sein, ist aber noch drin. Bleiben 7.
    Ich habe 4 "sichere Geschwister-Eier" zu dem grünen, befruchteten und 4 weiße Eier (kann ich nicht unterscheiden) zu den 2. befruchteten eingelegt, außerdem je 2 olive und braune Eier, von denen ich mir sehr Nachwuchs wünschen würde.
    Mal schauen, ob sich etwas entwickelt.
    Sie sind jetzt mit im KingSuro, (normale Werte Tag 1-1 der Billigbrüter läuft Probe (Temp.ok, Feuchte zu hoch, da probiere ich noch). Der Plan ist, wenn die ersten Eier zum Schlupf umgelegt werden, gehen die neuen Eier für 5-6 Tage in den Billigbrüter. Ist eben Risiko.
    Der KingSuro bekommt mit seinen Eiern Schlupf-Werte. Ist der Schlupf fertig, gehen die 2. Eier zurück in den KingSuro und können auch dort schlüpfen.
    Ich hoffe, das funktionier alles!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Leider bekomm ich die einen Cream Legbars erst morgen..laut Sendungsverfolgung...
    Das nervt mich auch richtig.
    Die letzte Sendung Montag raus und Dienstag dort und jetzt Mo.-Do.
    Warum?
    Machen die bei DHL zwischendurch nen Tag Urlaub oder ist mal wieder ein DB-Express ausgefallen?

Ich würde sie ein paar Stunden ruhen lassen und sie dann zum Abend drunter/einlegen.

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Ich habe heute Nacht von den Küken geträumt, hab vergessen sie umzulegen und dann gab es "Frühgeburten" , die sind schon an Tag 19 geschlüpft, auf der Wendehorde, ich bin schweißgebadet aufgewacht. Meine Arbeitskollegin hatte mir erzählt, sie hat noch einen alten "DDR-Brüter" (ihre Worte), da wird nicht umgelegt, da fallen die Küken nach dem Schlupf von der Wendehorde, durch die Stäbe auf das da drunter liegende Gitter, das soll super funktionieren. Wahrscheinlich war das der Auslöser für meinen Traum

Aber jetzt mal im ernst. Ich habe am Samstag den 15. März abends spät eingelegt. Ist es also richtig, das ich Donnerstag Abend (3.4) auf die Schlupfhorde umlegen muß und Samstag, der 5. April Schlupftag sein sollte? Irgendwie brauch ich jetzt noch mal Eure Bestätigung
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Wenn ich richtig zähle, wie du, dann ist am Mitt. Abend (2.4.) der 18 Bruttag rum, am Do. Abend (3.4.) der 19. Bruttag vorbei. Ich würde wahrscheinlich schon Mittwoch Abend umlegen, denn ab Freitag (Abends Beginn 21. Tag) können schon Küken schlüpfen.
    Viel Glück!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Danke Lilly, hatte eigentlich auch auf meinem Plan, heute Abend umzulegen, aber mein Traum hat mich total verwirrt.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Land
    Österreichs Süden
    Ja, das seh ich auch so wie Lilly26.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Wenn der Embryo/Küken die Luftblase durchstoßen und sich positioniert hat, dann ist es ungünstig das BE so zu legen, dass der Schnabel unten ist und Flüssigkeit reinläuft und es so ertrinken könnte. Von daher lieber rechtzeitig, also in dem Fall schon besser Dienstag umlegen. Aber das wäre ja schon gestern gewesen.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch richtig.
    Die letzte Sendung Montag raus und Dienstag dort und jetzt Mo.-Do.
    Warum?
    Machen die bei DHL zwischendurch nen Tag Urlaub oder ist mal wieder ein DB-Express ausgefallen?

Ich würde sie ein paar Stunden ruhen lassen und sie dann zum Abend drunter/einlegen.
    Der Sendungsstatus wurde geändert.Kommt heute vieleicht doch schon.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Freu,freu.Die Eier sind grad angekommen und intakt.Danke für die 2 extra.Mach ich hier jetzt öffentlich
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 43 von 81 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte